Welchen Zentralständer benutzt Ihr für eure SDR

  • Ich denke nicht, weil er das lediglich über das Mehrgewicht im vorderen Bereich macht.

    KTM 1290 Super Duke R
    KTM 1290 Super Duke GT

    KTM SMC 690

    KTM LC4 640

  • Ja das mag sein ... der ABBA sieht Klasse aus, wäre mir aber zum Aufbocken etwas zu aufwendig. :kapituliere:

    KTM 1290 Super Duke R
    KTM 1290 Super Duke GT

    KTM SMC 690

    KTM LC4 640

  • Für enge Räume, wo man besser nur von einer Seite am Moped rankommt muss der Blue Lift reichen. :peace:

    KTM 1290 Super Duke R
    KTM 1290 Super Duke GT

    KTM SMC 690

    KTM LC4 640

  • Da bin ich schon froh, das ich nur von einer Seite ran muss...

    Das soll hier aber kein besser oder schlechter von mir werden ...

    KTM 1290 Super Duke R
    KTM 1290 Super Duke GT

    KTM SMC 690

    KTM LC4 640

  • ich finde es schade, dass hier weniger auf den jeweiligen technischen Charakter eines jeden Fabrikrats eingegangen wird als mehr auf ein Schattenboxen, welcher denn nun den besseren hat.


    ich hab nun auch den bluelift, ich denke, wenn man die drei Schrauben löst und das Heck runter drückt, bekommt man auch das Vorderrad alleinig in die Höhe oder?


    vielleicht frag ich Mal Herrn Bohn.

  • Statt drücken, sollte auch ein Spanngurt, von einem Rohr in der Hinterradnabe, Fußraste? via Bluelift unten reichen,

    dann geht sie vorne hoch

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



    2 Mal editiert, zuletzt von ghost2 ()

  • Aber vorne nach oben anheben geht nach meiner Kenntnis - leider - wohl nicht?

    laut Hersteller 3 Schrauben lösen, anheben, Schrauben festziehen.

    vorne hoch ginge halt mit einem Gurt, der die Rückseite an Boden hält. wichtig eben, dass erst die Schrauben gelöst werden und dann angehoben wird.

  • Hab mir mal den Constands Power-Evo für meine 3.0 bestellt. Leider 22-24Tage Lieferzeit :zorn:

    Hatte davor die 2.0. Dort hatte ich den Constands Single-One für hinten und den Classic 5 Pin Lenkkopf für vorne.

    War mit den Constands sehr sehr zufrieden.

    By the way, mein Bruder hat ne Speedy. Er hat den Constands Power-Classic. Ebenfalls sehr zufrieden für seinen Einsatzzweck.

    Wenn die Speedy nicht benutzt wird (Sommer wie Winter), steht sie auf dem Ständer. Wird "aufgebockt" und ins "Eck" gerollt. Schon seit 3 Jahren.

    Daumen hoch für den Constands:Daumen hoch:

    Der Constands mag nicht "DER" Motorradständer sein aber Preis-Leistung passt.:Daumen hoch:

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • Und was ist bei dem jetzt groß anders als am Constands?


    Ähnliche Adapterplatte mit einer Zentralen Einführung/Bolzen und das Gegenstück. Alles wie beim Constands.

    KTM-Was sonst?! :zwinker:

  • Dann versuch mal mit dem Constands das Mopped HOCH zu heben!

    Wo ist das Problem? Hebe das Moped immer mit dem Constands hoch.

    Auch für mich sieht der Bluelift nicht viel anders aus als der Constands!

    Die Frag ist natürlich was du mit HOCH meinst, vielleicht kommt es beim Bluelift höher, das kann sein.

  • Anheben auf welche Höhe? Oder so hoch heben das man aufrecht am Mopped arbeiten kann?

    Ich hatte den Constands Ständer. Habe ihn zurück gehen lassen, weil er nicht HOCH hebt!

    Gruß Roger

  • Richtig aufrecht am Mopped arbeiten kann man nur mit Kern- bzw. mit meinem Abba-skylift


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins: