Welchen Zentralständer benutzt Ihr für eure SDR

  • Top, das klingt gut. Wobei ich es jetzt bei mir eigentlich gut eingestellt bekommen habe. Deine jetzige ist jetzt versetzt, somit noch mehr Platz. Super. :Daumen hoch:

  • Hallo Mario,


    es gibt jetzt eine verbesserte Adapterplatte vom Max2h. Damit löst sich das Problem mit dem Schalthebel.

    Ich hatte sie angeschrieben und sie haben mir unkompliziert ihre neuste Platte zugeschickt zum testen.

    Passt :Daumen hoch:

    AE9B2D4B-C46F-4857-8648-9FE469AAFA84.jpeg

    ..bringt die Adapterplatte auch bei der 19er GT eine Verbesserung? Bin aktuell nicht 100% zufrieden. Bei Einstellung die weder am Schalthebel noch „Umfallschutz“ schleift hat das Vorderrad immer leichten Bodenkontakt. ?

  • Also ich weiss jetzt nicht wie das bei der GT aussieht. Aber ich kann nur von meiner SD sprechen:

    Ich dachte beim ersten Versuch auch erst, daß geht niemals. Das Hinterrad war schon ca. 5cm angehoben, das Vorderrad noch auf dem Boden. Der Schalthebel lag genau mittig unten am Rohr an.

    Dann habe ich die Adapterplatte um ein Loch nach links versetzt und nochmal probiert. Jetzt war der Schalthebel neben dem Rohr und frei, allerdings kam beim Anheben immer noch das Hinterrad zuerst hoch. Ich hätte also wieder ein bißchen in die andere Richtung gemusst.

    Für die Neigung gibt's ja die kleine Gewindestange mit Kontermutter. Hab dann festgestellt, dass nur ein bis 2 Gewinde gänge in die jeweilige Richtung ausreichen, um die Neigung perfekt zu justieren.

    Eine halbe Umdrehung der Kontermutter ergab unten an der Höhe der Räder eine Veränderung von 2 bis 3cm.

    Irgendwann hatte ich es dann so weit eingestellt, dass beide Räder den gleichen Abstand zum Boden hatten und der Schalthebel immer noch nicht im Weg war.

  • Hallo, da ich schon einen Constands habe und nun die 1290 2.0 in der Garage steht möchte ich gerne eine Adapterplatte bauen. Hat das schonmal jemand gemacht? Drehbank usw sind vorhanden ;-) Ne Zeichnung mit Maßen und / oder Fotos von den Hülsen wären schonmal genial! Besten Dank! David

    Einmal editiert, zuletzt von rudi_rud ()

  • Hallo, da ich schon einen Constands habe und nun die 1290 2.0 in der Garage steht möchte ich gerne eine Adapterplatte bauen. Hat das schonmal jemand gemacht? Drehbank usw sind vorhanden ;-) Ne Zeichnung mit Maßen und / oder Fotos von den Hülsen wären schonmal genial! Besten Dank! David

    Das hat mal jemand hier reingestellt (Maße +Bilder), irgendwo in diesem Thread. Weiß leider nicht auswendig, wo genau das steht. Da musst Du dich vermutlich durch die Seiten klicken.:crazy:

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

  • Hallo, habe mich jetzt auch für den Abba Sky-Lift entschieden. Macht einen guten Eindruck, auch wenn er nicht gerade günstig ist.


    KTM_SkyLift.jpg


    KTM_SkyLift1.jpg


    Gruß Rainer

  • Ich habe mich für den Zentralständer von MAX2H entschieden.

    Zusammenbau und Anbau wer Hülse war ein Kinderspiel.


    kl-20210423_175746.jpg

    kl-20210423_180002.jpg

    kl-20210423_180014.jpg

    kl-20210423_180029.jpg

    kl-20210423_180050.jpg

    kl-20210423_180107.jpg

    kl-20210423_180152.jpg

    kl-20210423_180319.jpg

    kl-20210423_180357.jpg


    Zur Einstellung der Neigung war etwas Probieren nötig.
    Der Ständer macht einen soliden Eindruck und ich habe das Gefühl, dass das Motorrad darauf ordentlich hält.

  • Hab den selben, bis jetzt auch super zufrieden und schon etliche Male benutzt.

  • Der Ständer macht einen soliden Eindruck und ich habe das Gefühl, dass das Motorrad darauf ordentlich hält.

    Hallo, meine 690R ist doch knapp 50 Kilo leichter. Lässt sich der Ständer mit Motorrad auch gut über die Fugen deines Bodens rollen? Ich habe Bedenken, dass das noch halbwegs leicht geht, habe zu Hause nämlich keinen besonders glatten Boden.

    Ist denn das Motorrad irgendwie am Ständer gesichert? Auch da mache ich mich Sorgen, dass es mir bei der Arbeit daran runterfallen könnte. Danke und lG!

  • Bei der SDR hält das ganze an zwei Bolzen und Buchsen. Da der Turm des Zentralständers leicht nach außen gekippt ist, hält es allein durch die Schwerkraft der Maschine.


    Wie es bei deiner 690R aussieht kann ich nicht sagen, da es ja Modelspezifische Halter sind.


    Die Ständer für Z900 meiner besseren Hälfte ist vom Halter her etwas anders aufgebaut aber auch sicher. Wir haben bei beiden Mittlerweile die Räder gewechselt und hatten überhaupt keine Probleme.


    Die Rollen sind gut und könne über Unebenheiten hinweg gerollt werden. Das Pflaster auf den Bildern war kein Problem und ich hatte auch nie das Gefühl, dass mir das Motorrad bei Schieben herunterrutschen könnte oder nicht festsitzt.

  • Hallo,


    Ich bin auch auf der Suche.

    Hab eine GT 21 und wollte hier mal fragen, wisst ihr ob der max2h auch diesen Pilz verwendet oder direkt die Aufnahme am Motor hat mit Hülse?

    Sonst was ich gelesen habe ist ja nur der Bursig ohne Pilz genannt worden für die GT.


    Ich hatte einen Constands aber der ging direkt zurück. Trotz Schutzfolie war so ein Druck auf den Rahmen, das gefiel mir nicht.


    Danke und LG

    7

  • Rainer_B hättest Du auch Bild in Stoppy Stellung?


    Mich interessiert, inwieweit die SDR/GT1.0 sich nach vorne neigt, OHNE auf dem orten Unterzug aufzusetzen.


    Danke vorab ;-)

    Viele Grüße


    GTHansen :zwinker:

  • Kurze schnelle Frage, würde mich über eine Zeitnahe Antwort freuen: Passt der ConStands Power-Evo Zentralständer mit Adapter Plate von der 14-16er auch an der 17 Superduek R?

    Verkaufe gerade, Interessent fragt nach....:zwinker::denk: