Welchen Zentralständer benutzt Ihr für eure SDR

  • Bei mir funzt diese Kombination absolut probelmlos. Vielleicht nicht richtig eingestellt?

  • Für die Constands-Fraktion:

    Kontrolliert mal die Rollen. Bei meinen musste ich leider feststellen, dass die Schrauben der Lenkrollen sich bei 3/4 schon deutlich gelöst haben und die letzte auch nur handfest war. Keine Sicherungsmittel, kein Kleber… aber 10.9er Schrauben ?

    Habe sie mal neu angezogen und dabei mittelfest eingeklebt, aber bei einer war es schon zu spät. Da haben sich schon Kugeln aus dem Lager verabschiedet so dass es jetzt nicht mehr wirklich trägt. Hmpf… muss ich mal ne Mail schreiben und irgendwie Ersatz organisieren.

    C870262D-C675-4DC0-976B-C3368E2B658D.jpg


    11FDAC08-5DEA-409B-91D5-412A78B9CEDF.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von pietklokke ()

  • So, hab mir heute auch endlich einen Zentralständer gegönnt, solange es die 25% Aktio bei Motea noch gibt.

    ConStands Power-Evo

    Inclusive Adapterplatte. Hoffe, dass mir dadurch das Felgenputzen, Ketteschmieren und Rangieren in der Garage ein bisschen leichter Fällt ;)



  • Aber nur bis Samstag :der Hammer:

    Ab Sonntag gibts dann wieder 25% auf alles, ausser Tiernahrung und qualitativ hochwertige Artikel. :sensationell:

    :lol:

    Hab jetzt lange mit mir gerungen gehabt... aber original Preis waren 349€, dann wars mal auf 249€ reduziert und mit den 25% kommst auf 199€. Das ist für meine Zwecke wirklich :sensationell:

  • Du hättest auf das Wochenende warten sollen, da gibt's bei Motea i.d.R 30% (bei mir gestern komischerweise auch).


    Wobei 5% auf oder ab das Kraut nicht fett machen.


    Ich hab mir gestern für die 890er den Power Classic bestellt.

  • Du hättest auf das Wochenende warten sollen, da gibt's bei Motea i.d.R 30% (bei mir gestern komischerweise auch).


    Wobei 5% auf oder ab das Kraut nicht fett machen.


    Ich hab mir gestern für die 890er den Power Classic bestellt.

    Jetzt ist es zu spät ... aber bin mit dem Preis zufrieden. :Daumen hoch:

  • Mal sehen wie schnell du ihn wieder zurückschickst.

    Ich hatte den damals auch mit Rabatt für 180 Euro bestellt.

    Ein wackeliger Scheißdreck mit einer Rahmenhülse, die beim Schalten im Weg ist. ( Superduke 3.0).

    Den ganzen Krempel wieder auseinandergebaut und zurückgeschickt.

    Hab dann den Heber von max2h gekauft, kostet n Hunni mehr, aber das Teil ist super stabil, die Hülse bündig mit dem Rahmen und somit kaum sichtbar. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Das diese Constantteile immer noch verkauft werden ist mir echt ein Rätsel.

    Ja, man kann mit selbstgedrehten Plastikteilen das Ding verbessern, aber es bleibt trotzdem Murks. Meiner Meinung nach zumindest.

    Gruß Mario

  • Bei der 2016er, welche ich mein Eigen nenne, wird nur die Rahmenmutter getauscht. Ansonsten hast da ja den Pilz. Wie die Mutter beim Schalten stören kann ist mir zumindest bis jetzt noch ein Rätsel.

    Ein bisschen gewackel würde mich jetzt nicht stören. Ich will keine großen Operationen durchführen, sondern eher die Otto-Normal-Verbraucher Aufgaben wie Kette reinigen und schmieren, rangieren und Überwintern. Dafür tut es auch eine "wackeligere" Option.

    Werde Berichten wie gut er ist, wenn ich in habe :Daumen hoch:

  • In einigen alten Posts wurde bemängelt das der Tausch der Rahmenmutter Nachteile bringt da die Mutter nicht mit demselben Drehmoment wie die Originalmutter angezogen werden darf.

    Bitte nochmal die Suchfunktion nutzen

    Gruß Bernd

  • Ja genau, die originale muss raus und dafür kommt eine schraubare Hülse rein, die dann mit einem Maulschlüssel angezogen werden muss, weil dort nur zwei flache Seiten gefräst sind.

    Dazu kam, dass diese Hülse dann relativ weit aus dem Rahmen rausstand, sodass man die Hülse dann an der Innenseite vom Stiefel anliegen hatte. Ich meine so war es bei meinem. Nach kurzer Begutachtung war klar, dass ich das so nicht möchte, da andere Hersteller das viel besser gelöst haben.


    Kann natürlich sein, dass es bei älteren Modellen besser gelöst ist, aber für die 3.0 war das einfach total unbrauchbar.

  • Hey diablo, Funtime , da ich jetzt wegen dem Drehmoment ein bisschen unsicher war, habe ich bei Motea direkt nachgefragt:

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png


    Also die Mutter wird mit genau dem selben Drehmoment angezogen wie die Originale.

    Es sollte sich mittlerweile auch um eine normale Sechskant handeln:


    pasted-from-clipboard.png
    Bleibt nur noch zu warten ob diese so weit übersteht wie ihr sagt und ob mich das dann auch entsprechend stört. Sitze mit meinen langen Beinen meist anders als der normale 1,80m Fahrer :grins: , kann sein, dass mich das dann nicht stört.

  • Ist ja kein Weltuntergang. Einfach das Ding aufbauen, dir das in Ruhe anschauen und dann überlegen ob es für dich passt. Ansonsten, zurückschicken.

    Wie gesagt, falls er nichts ist kann ich nur den max2h empfehlen.


    IMG_20210313_113251.jpg


    IMG_20210313_112928.jpg


    Hier sieht man die Rahmenhülse, die steht nur ca. 4mm raus, also überhaupt nicht störend.

    Ich kann das Bike, selbst auf dem Pflasterboden, mit Schwung um 360 Grad drehen, ohne das da nur irgendwas wackelt.

  • Moin Moin.

    da ich eigentlich nur die Kette fette, reicht doch eigentlich ein Ständer nur für die Hinterachse? Oder wofür bräuchte ich einen Zentralstaender? :driften: :driften: Hat diese max2h Company auch was für hinten. Ich mag nichts klappriges.

    Lieben Gruss

    Marc

  • Moin Moin.

    da ich eigentlich nur die Kette fette, reicht doch eigentlich ein Ständer nur für die Hinterachse? Oder wofür bräuchte ich einen Zentralstaender? :driften: :driften: Hat diese max2h Company auch was für hinten. Ich mag nichts klappriges.

    Lieben Gruss

    Marc

    Max2H hat auch Hinterradständer: https://max2h.com/montagestaender/hinterradstaender/

    Jedoch ziehen die gerade um und nehmen keine Bestellungen entgegen.


    Ich möchte den Ständer zum überwintern und vor allem zum Rangieren in der engen Garage nutzen. Der Preis zwischen einem guten Hinterradständer und nem Zentralständer war nicht so groß, darum bin ich auf nen Zentralständer gegangen.

  • Hallo Andreas

    Und wenn du gar keine Hülse oder etwas in dieser Art an deinem Motorrad haben willst. Kannst du den Bike-Tower oder den Bike-Jack nehmen. Die passende Adapterplatte könntest du von mir haben. Ich habe die von meiner 2.0 aktuell übrig.

    Gruß Zipf
    :grins:

  • hab den Abba Skylift, kostet ein wenig mehr, kann dann aber auch Wheelies und Stoppies und fällt auch nicht von der Hülse runter....


    von Motea hatte ich mal Aufbockhilfe für SDR vorn und hinten, hinten war ok...vorn ging gar nicht, nützt auch nix, wenn der ganze Krempel immer in angeblichen Aktionen verscherbelt wird

  • itze. Danke für die Info.

    Da meine Frau nach den Kauf eine Woche nicht mit mir sprach, brauche ich was unauffälliges. Eilt ja nicht . Dann warte ich, bis sie ihr neues Zuhause gefunden haben. Erstaunlich, wie unterschiedlich die ktm Händler liefern. Ktm west innerhalb von 2 Tagen . Ein anderer braucht drei Wochen für einen kotflügel. Sorry OT :knie nieder: