Welchen Zentralständer benutzt Ihr für eure SDR

  • itze. Danke für die Info.

    Da meine Frau nach den Kauf eine Woche nicht mit mir sprach, brauche ich was unauffälliges. Eilt ja nicht . Dann warte ich, bis sie ihr neues Zuhause gefunden haben. Erstaunlich, wie unterschiedlich die ktm Händler liefern. Ktm west innerhalb von 2 Tagen . Ein anderer braucht drei Wochen für einen kotflügel. Sorry OT :knie nieder:

    Gerne,

    anfangs wollte ich auch einen Max2h, aber dann war er nicht lieferbar, dann hab ich versucht dort anzurufen und hab niemanden erreicht....

    Jetzt probier ich halt mal Motea und wenns gar nichts ist, dann gehts halt wieder Retour....

    Weiss jemand welcher Gewindekleber auf die Rahmenmutter kommt? Blau? Mittelfest?

  • ...laut Handbuch 130NM gefettet...

  • Mahlzeit,


    Hab heute meinen Biketower für die 3.0 bekommen und muss sagen das es qualitativ schon echt en guten Eindruck macht.


    Leider muss ich auch zugeben das ich beim " einfädeln" des unteren Dorns gescheitert bin.

    Ich hab zum testen die Platte abgeschraubt und es so versucht den Dorn unten einzuführen. Das ging dann relativ gut. Aber die Platte samt Ständer habe ich nicht ans Moped bekommen.

    Beim rum probieren, habe ich dann noch die Aufnahme der Platte verbogen und hab dann entnervt und extrem schlecht gelaunt aufgegeben.

    20220909_172937.jpg

    20220909_173007.jpg

  • Ich habe einen Constands und bin für das was der gekostet hat zufrieden.

    Ich habe daran eine Pom Hülse vom User Stifl hier aus dem Forum verbaut, so kann die original Schwingenmutter am Motorrad verbleiben und das einfädeln in das Rahmenloch klappt nach ein wenig Übung auch ganz gut.

    Ich lege immer den ersten Gang ein, dann kann das Moped nicht wegrollen wenn der Boden etwas abschüssig ist. Dann klappe ich den Seitenständer ein und halte das Motorrad mit der linken Hand am Lenker fest und mit der rechten Hand und dem Fuß hebe ich den Constands leicht an und führe die Hülse und den Pilz am Rahmen ein und wenn der richtig sitzt drücke ich den Hebel vom Ständer runter.

    Wie gesagt, mit ein wenig Übung klappt das sehr gut.

    Gruß Gerd

    :wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

  • Danke für dein Feedback.


    Ich habe es heute auch hinbekommen. Die Lösung war recht simpel. Der Ständer kommt ja komplett vormontiert ( ausser die Rollen).


    Man kann die Neigung und die Höhe einstellen.

    Das hab ich natürlich erstmal vernachlässigt. Aber genau da war das Problem. Der Ständer war in der Grundstellung zu hoch eingestellt. So konnte ich den Ständer nicht weit genug kippen um gerade in die Aufnahme zu kommen, da dann natürlich die Füße gestört haben. Ich hab den Ständer in der Grundstellung nun etwas nach unten gedreht und siehe da, ist relativ easy ?.


    Eine neue Nevillierschraube bekomme ich auf Kulanz von Biketower geschickt. Sehr guter Service. Nur zu empfehlen.

  • Nutzt jemand den Skylift an der SDR 3.0 ( ggf sogar MY21)? Wenn ja, muss man für den Buchsen in den Rahmen setzen oder ist es wie beim BikeTower, dass nichts angebaut werden muss?

  • Nutzt jemand den Skylift an der SDR 3.0 ( ggf sogar MY21)? Wenn ja, muss man für den Buchsen in den Rahmen setzen oder ist es wie beim BikeTower, dass nichts angebaut werden muss?

    Ich habe den Skylift und der funktioniert wunderbar - Du musst die richtigen Buchsen mitbestellen....

    Am Rahmen wird nix angebaut.


    Die Adapter für das jeweilige Motorrad werden am Skylift befestigt und dann langsam eingeführt ... beherrschen wir wohl alle ... :grins:


    Edit: Ich habe MJ 21 - sollte aber kein Unterschied sein.

  • Sorry, aber bei einem Preis von über 600,- EUR erwarte ich, dass die Kette ohne Probleme gewechselt werden kann. Das sieht mir mit dem Spanngurt eher nicht so aus.

    Dann lieber


    Gruß aus DU

  • Naja, zumindest der Wechsel des hinteren Kettenrades scheint mit dem Spanngurt so zunächst mal nicht möglich. Aber braucht man diesen Spanngurt überhaupt? oder muss er genau da hin? Ansonsten böten sich die Soziafussraten an.

  • Damit ziehst du doch nur das Heck runter… wenn du nicht ewig hoch arbeiten willst kannst ihn einfach weg lassen… dann bleibt das Vorderrad halt am Boden.

    Wenn es mit hoch soll dann halt woanders anschlagen… Fußraste wurde ja schon genannt

  • je nach Position des Gurtes erreicht man beim Hochpumpen eine Waage, einen Wheelie oder einen Stoppie...


    Theoretisch festzurren kann man einen Gurt überall...warum soll das mit dem Kettenrad nicht möglich sein ?


    Einge Strategen hier scheinen den Unterschied zwischen den 200 Euro Constands-Hebern und Lösungen wie den Skylift nicht zu kennen....

  • ich vertraue diesen Zapfenlösungen nicht,


    zudem ein Bursig ist auch nicht billig


    am Rande, für den Skylift gibt es auch Untersätze für Harleys etc., besser geht es kaum, aber jede(r) nach seiner Facon

  • Naja, zumindest der Wechsel des hinteren Kettenrades scheint mit dem Spanngurt so zunächst mal nicht möglich. Aber braucht man diesen Spanngurt überhaupt? oder muss er genau da hin? Ansonsten böten sich die Soziafussraten an.

    Kettenradwechsel geht so vielleicht :zwinker:


    20210130_120818.jpg

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



    Einmal editiert, zuletzt von ghost2 ()