Magura HC1

  • Hallo,


    möchte mir ne andere Bremspumpe anschaffen.


    Weis jemand was über die Magura HC1?


    Welcher Durchmesser ?
    gerne auch andere Empfehlungen?


    Gruss
    Joachim

  • Okay
    Danke.
    Bekommen ich da noch die original Hebelschützer dran?

  • Ebenfalls HC1 mit 15 mm, passt ohne Probleme bei den Powerparts Handguards :Daumen hoch: .


    Alternativ: Brembo RCS 15 oder PR 16x18, Magura 190 oder 195 mit 16 mm, Brembo der 690 Duke R 2011 (15 mm) oder 1290 Super Duke R (16 mm), Beringer BR/BRO 12 (17,5 mm). Alle ohne ABE, nur die HC1 gibt es mit passender ABE.


  • Ah ja, vergess immer das ich den Husky 701 Lenker oben hab!
    Vielleicht is deshalb a bissal zu knapp!


    Du hast auch eine 14er oder? Da wirds durch den etwas breiteren Ride by Wire Gasgriff nen bisl enger. Oder es liegt daran dass mein Magura-Lenker und die Pumpe sich so gut vertragen :crazy: .

  • Weis zufällig jemand wie lange der " Langhebel" ist?


    Also der normale Hebel an der Bremspumpe?
    Mitte Scharnier bis Ende Knubbel??


    Es geht natürlich um die Magura HC1


    THX

  • Danke

  • Habe auch die HC1 montiert, ich find sie mega geil, habt ihr euch die eintragen lassen oder fährt ihr einfach nur mit der beiliegenden ABE rum ??

  • Müsste in der ABE schauen, aber ich meine dass die mit Auflage ist und ein TÜVler die korrekte Anbringung abnehmen muss und dann kann man sichs auch gleich eintragen lassen.


    Ich hab meine eingetragen, sollte aber 1. keinen jucken bzw. auffallen und ist 2. nur eine Formsache :ja: .

  • Also in Österreich musst du sie eintragen lassen!
    Ich habs noch nicht gemacht.


    Haha , ich habe es auch nicht gemacht, einfach weil ich bis jetzt noch zu faul war und lieber fahre , als alles andere ^^, hast du auch den originalen Bremslichtschalter der Smc R verwendet ??

  • Moin Gerdo,


    du hast ja auch den Leitungsadapter verwendet (wie ich hier gelesen habe)...dazu benötigt man doch noch eine zweite Hohlschraube M10...hast du die kurze Version genommen, oder die Standard von Magura?


    LG
    Wernersens

  • Hi,


    also ich hab ja die Leitung von ProBrake genommen und die originale dadurch ersetzt.
    Geht relativ leicht umzubauen. Entlüften mit Stahlbus unten an der Bremse.


    Knallharter Druckpunkt - genial.


    Bremslichtschalter geht der originale, werd aber auf den beiliegenden von Magura umbauen,
    da bei dem das kabel auf die richtige Seite abgeht.


    Gruss
    Joachim

  • Danke Gerdo...macht auch Sinn so! :thumbup:
    Bekomme morgen hoffentlich den Adapter, dann kann ich endlich die HC1 anbauen. :thumbup:


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk