Kombiinstrument aufgefallen

  • Moin
    Hat jemand einen Tipp was es sein kann wenn das Kombiinstrument nicht mehr funktioniert erst ist es vor 2 Wochen. Einmal aussgefallen und ging nach ein paar Stunden wieder aber jetzt ist es nicht mehr zu überreden Sicherung ist heile Cockpit Beleuchtung funktioniert gibt es einen Schaltplan um evtl die Kabel vom Kombistecker zum Sicherungkasten durchzumessen ob irgendwo ein Kabelbruch ist ?

  • ...klapp mal die Maske nach vorn, dann ziehe den Kombistecker vom Tacho ab, checken ggf. Säubern und wieder anstecken. -fertig-


    Bade :zwinker:

  • Hallo


    ggf wenn du deinen Tacho aufschraubst und hinten die Platine korrodiert sein sollte,


    Schreibe mal den User Endress an , er kann ihn ggf.wieder hinkriegen



    Schreibe ihn eine PN , bau ihn ab und schicke ihn hin.
    Meist ist Wasser oder Schwitzwasser der Haupt Grund , die Leiterbahnen der Platine meist korrodiert.

    Einzig , nicht Artig... :driften:

  • Stunden später nachdem ich die ganze Maske zerlegt habe um das Kombiinstrument freizulegen Maske wieder ran Stecker zusammen und funktioniert nicht Ratlosigkeit ist evtl wirklich das Kombiinstrument kaputt oder ein Kabel irgendwo kaputt was ist wahrscheinlicher ?

  • Stunden später nachdem ich die ganze Maske zerlegt habe

    :staun: Wie das?
    Es sind doch nur zwei Schrauben zu lösen, danach klappt man(n) die Maske nach vorn und somit ist man(n) schnell am Kombistecker.



    Bade :denk:

  • du meinst den Kombistecker am standrohr im Halter ich hab aber auch den stecker am Kombiinstrument ab gehabt.
    ich bau das instrument heute nochmal aus und öffne es, mal gucken ob die platine korrodiert ist regen hat die Duke aber sehr selten (fast nie) gesehen.

  • Das hat mit Regen nicht unbedingt zu tun.
    Hier reicht schon Schwitzwasser durch eine verstopfte Belüftung,oder das Wasser sucht sich seinen Weg.

    Einzig , nicht Artig... :driften:

  • Kombiinstrument ausgebaut geht ganz einfach Maske Dran lassen etwas auseinander ziehen wenn die Scheinwerfer Schrauben oben raus sind.
    Den Drehzahlmesser Zeiger kann man abziehen ? Hab mal vorsichtig probiert tut sich aber nix jetzt bin ich ja gespannt wie die Platine aussieht

  • Moin


    Habe immer noch das problem war noch nicht dabei gegangen über den winter aber jetzt wird zeit hast du das problem schon gelöst ?

  • nun endlich
    Problem gelöst neues gebrauchtes kombiinstrument gekauft und funktioniert wieder