Masterkey Verloren/ Weg / nie ausgehändigt worden ?!

  • Hallo zusammen,


    Also ich habe meine 1290r vor kurzen an einen Bekannten übergeben. Dabei ist mir aufgefallen das Ich den Masterkey nicht habe. Ich habe ihn nie vermisst aber mein Bekannter fährt viel auf lange Tour. Und da macht es natürlich Sinn den mitzunehmen falls der Eigentliche Schlüssel mal verloren geht.


    Als ich bei meinem Freundlichen war bin ich rückwärts die Türe wieder rausgefallen, da dieser mir sagte das das Steuergerät getauscht werden muss: ...ca. 2000€ :alter schwede:


    Habt ihr das Problem schon anders gelöst ?


    Evtl wäre es ja möglich das Steuergerät einer Unfallmaschine zu besorgen ?


    Wäre für jede Hilfe sehr dankbar! :Daumen hoch:


    Liebe Grüße euer Pützi

    Einmal editiert, zuletzt von Pützi ()

  • Hallo,
    bei der 17er gibt es auch keinen roten Schlüssel.
    Ist es die Karte die am Schlüsselbund hängt, da stehen mehrere Nummern drauf.


    Gruss Ralf

  • Ich hab bei meiner 17er den Race On-Schlüssel und einen schwarzen Notschlüssel. Laut meinem Händler kann mit diesem Notschlüssel ein Neuer Race-On programmiert werden. Warum soll´s dann umgekehrt nicht auch gehen? ( hab sorum aber nicht gefragt)
    Wie üblich auch hier: 2. Meinung einholen.
    Trebbler

  • Die ich abgegeben habe ist eine 15er und es gibt leider weder die Karte noch einen roten Schlüssel.

  • Ich habe meine 15er an den Händler verkauft. Ich achte immer akribisch auf Schlüssel. Ich hatte einen Roten und einen Schwarzen. Musste einen Schwarzen für nen 100 nachmachen lassen. Gebranntes Kind informiert sich vor dem Kauf !!!

    one life live it

  • Bei der 17er ist eine Karte dabei die man braucht um Schlüssel zu bestellen, meinst du eventuell diese Karte?

    EXC 450 Six Days & SDR 1290 :peace:

  • Das sollte bei einer SDR 1.0 dabei sein. Mit dem orangenen Schlüssel kann man weitere Schlüssel codieren.
    Ob man einen orangenen Schlüssel nachmachen kann ohne die Codes auf der Karte kann ich mir nicht vorstellen.


    Gebrauchter Schlossatz mit Steuergerät wird evtl. möglich sein.

  • Zitat

    Also bei meiner 17er ist nur der Schwarze und der Klappschlüßel sowie die Karte dabei ...kein Roter Schlüßel


    Den gibt es da auch nicht mehr. War nur bei den Modellen von 14-16 dabei. Mit der Karte kannst du dir einen Schlüssel machen lassen.


    Deshalb check ich beim Fahrzeugkauf bzw. bei der Übergabe ob alles dabei ist.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Der orange Schlüssel liegt normalerweise daheim im Safe und wird nicht benutzt. Außer man will weitere schwarze Schlüssel programmieren, weil einer verloren gegangen ist oder weitere Fahrer dazugekommen sind. Wer das nicht beherzigt und den roten Schlüssel verliert, muss eben im Fall des Falles in ein neues Steuergerät investieren.
    Steht aber auch so in der Bedienungsanleitung. Wer den Lieferumfang nicht auf Vollständigkeit kontrolliert ist auch selbst schuld.

    Welcome to the show!