Power Parts Auspuff - Hitzeschutz löst sich auf

  • Dann ab zum Händler und reklamieren. Für 155€ kann man schon erwarten das so etwas nicht passiert.

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Die Lösung ist es selbst zu beheben.
    Was mach ich mit einem Austausch der das selbe Problem aufweist?
    Auf den Hitzeschutz hab ich nun Monate gewartet, nochmals Monate warte ich sicher nicht.


    Frech ist bei Bestellung einen Akrapovic Hitzeschutz anzubieten und letztlich kommt er von einem Dritthersteller.
    Der Preis blieb aber gleich, eh klar.
    Hätte ich das vorher gewusst, so hätte ich mir den Hersteller selbst ausgesucht, gibt es ja schon einige Anbieter.

  • Glaube das ist die Masche seitens KTM da bietet man alles an kann aber dann nicht liefern bzw. der Liefertermin verschiebt sich ständig. War bei dem Grafik Kit doch genauso.
    Da behalte ich doch lieber erstmal das Original da löst sich nix. Gut aber wenn ich persönlich für den Preis noch nacharbeiten muss dann stimmt was nicht. Hab nur den kompletten Frontfender und den Spritzschutz von den PP die hab ich beide für 600€ bekommen.



    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Ich kannte KTM nicht, habe sie aber nun schnell kennengelernt.
    Eines lernt man auch schnell, gegen das Wort Garantie scheint man allergisch zu sein.
    Merkt man auch sofort wenn man die Bedienungsanleitung durchliest.
    Von Ducati kenne ich das so und in dieser Form nicht.
    Auch das man zwar Kontaktadressen in Mattighofen anführt, letztlich aber nur auf den Händler verwiesen wird und so keine direkte Kommunikation zulässt.
    Da können sie die Adressen auf der Homepage auch gleich löschen.
    Wenn ich das wollte, so könnte ich jede Mail an den Händler CC setzen nach Mattighofen.

    Einmal editiert, zuletzt von Forza ()


  • Wie wahr wie war...
    Und wenn du dich über deinen Händler beschwerst versenden sie die E-Mail auch weiter an ihn... Kluge Entscheidung von Ktm, das feuer lodert dann noch stärker und bei diesem Händler hast verschissen

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Ich war heute bei meinem KTM Händler weil ich neue Reifen aufgezogen bräuchte.


    Er meinte, ich sags gleich, den nächsten Termin könnte ich Mitte August anbieten.
    Ich solle mich wo anders umsehen für den Wechsel.
    Bei allen Verständnis, ich kaufe dort nichts mehr, die können mich mal.


    PS. Mitte August brauch ich sicher schon den nächsten Satz.
    Den Händlern geht es schon wieder zu gut, die wollen nur noch verkaufen.
    Die werden es auch wieder billiger geben, da bin ich sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Forza ()


  • Das ist echt frech, vor allem ist so ein Wechsel der Reifen schnell gemacht, wenn der Händler sein Handwerk versteht. Da muss ich sagen da ist mein Händler sehr flexibel. So einen Reifenwechsel kann der immer dazwischen schieben und ja ich bringe meine Reifen mit :thumbup:


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

    Einmal editiert, zuletzt von Steve_O ()

  • Das Problem gestaltet sich wie im PKW Bereich..das artet echt aus..beim Verkauf verdienen Sie sich keine goldene Nase mehr also geht's auf Masse und die Masse müssen ja alle zur Inspektion und Wartung Leute...da verdient man die Kohle..Wartung Wartung Wartung..ihr kennt doch die Preise..an einem Reifenwechsel verdient der doch fast nix..die schnelle Kohle machen die mit Wartung..Ölwechsel gemacht ..überall in der Wartungsliste Haken dran und feddisch..kontrolliert man das angeblich per Haken kontrollierte wird einem übel..dann heisst es den Händler meiden wie die Pest..Suche dir einen neuen ...auch wenn weiter weg...ein guter Händler den seine Kunden was wert sind ist unbezahlbar..


    .Reifen eh nur vom Reifenhändler wechseln...selber Felgen abbauen und hinbringen..oder wie ich..selber wechseln..ich habe mit meinem Kumpel zusammen ein Reifenmontiergerät gekauft..klappt super..


    Ja ja ich weiß..so ist es leider..selbst ist der Mann..das wird immer schlimmer...ich mache alles lieber selbst bzw fahre ja 2 mal im Jahr mit meinem Moped's zum Danner Tom...da bekommen die ganz viel Liebe und Zuneigung..nie wieder Werkstatt ..nur gezwungener Maßen in der Garantiezeit..


    Ja ok...triftet ein bisschen von Thema ab aber so ist es doch..mich ärgert so was..wobei ich mich zum Glück über meinen Händler in keinster Weise beschweren kann..


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • Na das mit der Bedienungsanleitung von Ducati ist aber auch nicht das gelbe vom Ei.
    Da steht auf 160 Seiten wie ich die Uhrzeit einstelle usw, aber wenn ich ne Birne wechseln muß, steht da "Ab zur Ducati Fachwerkstatt"....
    Mit den Reifen ist das auch sone Sache. Wenn ich die Reifen mitbringe, jagt der mich auch vom Hof. Da reagieren die etwas allergisch.
    Will dir jetzt aber nix unterstellen. Weiss nicht wie es in deinem Falle war.
    Gott sei dank ist mein Händler da sehr Kundenorientiert. Der sieht zu das ich mobil bin und wenn ein Service fällig ist, schiebt er mich auch dazwischen. Gab auch shcon Tage, da haben die Jungs bis Abends um 20 Uhr gerbeitet, weil so viel los war.
    Scheinbar "brauchen" das nicht alle Händler, seine Kunden zufrieden zu stellen.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Moin,


    hab den identischen Hitzeschutz seit gestern dran und peitschte das Biest 267km durch die Prärie :wheelie:
    Fazit, der Hitzeschutz ist A- noch am Moped und B- sieht genauso ausgefranst aus wie bei Dir. Trotz der 6 Distanzscheiben, die aus irgendnem
    Verbundmaterial sind.


    Werde mir ne scharfe Schere besorgen und 2 kurze Kippen und die Fransen abschneiden. Wg. so nem Fliegensch*** geb ich mir den Stress mit dem Händler nicht.
    Über den fehlenden Akra-Sticker kann man philosophieren, bringt aber alles nix. Im Powerpartskatalog ist ein Bild, bereits ohne den Sticker.


    Viele Grüße,
    Karsten

    Viele Grüße
    Beastrider :wheelie:


  • Mit den Reifen ist das auch sone Sache. Wenn ich die Reifen mitbringe, jagt der mich auch vom Hof. Da reagieren die etwas allergisch.
    Will dir jetzt aber nix unterstellen. Weiss nicht wie es in deinem Falle war.

    Es geht nicht nur um die Reifen, es gab auch schon andere Terminprobleme.
    Um so größer der Händler, so auch das Kundenservice.


    Speziell bei den Reifen ist das so eine Geschichte.
    Besorgst du dir die Reifen nicht selbst, stehst du ganz schnell ohne da!
    Hatte ich schon 2x vor Südtirol und passiert mir nicht mehr.
    Die Händler brauchen oft lange weil sie es auf eine Sammelbestellung anlegen.
    Da steht man bei Pirelli oder Bridgestone ganz schnell mal ohne Reifen da.
    Wie derzeit, beim S21 wird es schon eng.


  • Da würde ich definitiv nicht mehr hingehen. Ich bringe meine Reifen zu meinem Händler das ist gar kein Problem und terminlich ist da genug Flexibilität um mal zwei Reifen zu wechseln. Prozente gibt es in der Regel auch noch.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Zurück zum Hitzeschutz


    Ich hab mir das gerade mal angesehen ...
    Die 3 Schrauben abgemacht und der Hitzeschutz ist rausgefallen.


    Es sieht folgend aus:


    Auf dem Carbon direkt ist eine dünne Hitzeschutzfolie aufgebracht, diese hält gut und geht nicht ab.
    Über dieser Folie ist nochmals eine grobmaschigere schwere Matte aufgebracht (weit dicker und schwerer als eine Folie).
    Diese zweite schwere Folie wurde mit einem Film Doppelkleber aufgebracht.
    Kann nicht wirklich funktionieren!
    Dazu ist die Oberfläche der dünnen direkt aufgebrachten Folie zu glatt und auf der anderen Seite ist die Maschenstärke der schweren Matte zu grob und diese auch zu schwer.
    Dazwischen war auch viel Feuchtigkeit eingedrungen, Staunässe.


    Ich hab mir jetzt eine weitere dünne Hitzeschutzfolie besorgt die ich zusätzlich anbringe und gut ist`s.


    Ich halte die zusätzlich dicke Matte auch etwas übertrieben.
    Auf meiner Duc hab ich die dünne Folie seit 30.000km 2mm am Krümmer gleich unter dem liegenden Zylinder ohne ein Problem.