Welche Reifen fahrt ihr?

  • Bei mir steht demnächst ein Reifenwechsel an. Welche Erfahrung habt ihr bisher mit euren Reifen gemacht (Laufleistung, Gripp, bei Nässe usw.) bzw. welche Reifen sind besonders zu empfehlen?

  • Der nächste Reifen Fred....


    der wievielte ist das schon? 32546 oder so was?


    :titten::peace::crazy:

    Kawasaki ZX10R 2006
    Kawasaki ZX10R 2008
    KTM 1290 Super Duke R2017

  • Schätze du wirst mehr Meinungen bekommen als dir lieb ist.
    Hier entscheiden Vorlieben und vor allem Vertrauen.


    Ich mag Metzeler nicht wegen der hohen Eigendämpfung und der Bitumenstreifen nicht, auch möchte ich Pirelli nicht bei Nässe.
    Mein Vertrauen hat seit Jahren Bridgestone mit dem S20,S20evo und aktuell dem S21.
    Ich muss das Vorderrad spüren und mag meine gedachte Linie fahren.

  • dann benutze mal die suche.


    genau den selben titel gibt es schon!


    ferner sind reifenthemen unter superduke reifen zu finden bzw zu eröffnen.


    deswegen auch verschoben.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • @ milletreiber - 2000 km nach welcher Fahrweise?
    Ich fahre wohl eher "materialschonend", glaube ich :rolleyes: ...und Rennstrecke fahre ich leider auch nicht mehr...
    Soll für ein flottes Landstraßentempo sein. Bin sehr gespannt auf den Reifen.

  • Michelin Power RS und bin super glücklich. Endlich absolutes Vertrauen in den Bock. Mit dem Dunlop Seriending kam kein Vertrauen oder Freude auf.
    Laufleistung kann ich natürlich noch nichts sagen habe den erst 200km drauf.

    KTM EXC 400
    Suzuki Gladius SFV 650

    KTM Super Duke 1290 R Special Edition :wheelie:

  • SportAttack3 ....klebt wie Teufel :Daumen hoch: .
    Wir hatten etwas Pech mit dem Wetter, aber der Reifen ist klasse. Sind bis jetzt 1700km und er sieht noch gut aus.
    Schätze mal, er wird insgesamt 3500km halten, aber die machen dafür auch richtig Laune!
    Der sonst so "leichte" Vorderreifen fühlt sich richtig gut an, selbst Längsrillen und Bitumenplacken sind kein Ding.
    Selbst die Rannatalsperrenstrecke steckt der Reifen so weg, während mein Mann mit seiner Duc echt zu tun hatte.
    Bis jetzt bin ich super zufrieden...mal sehen, wie er sich verhält, wenn er weiter abbaut.