KTM Exc 125 bis wieviel Betriebsstunden kaufen

  • Hallo ich stehe kurz davor mir eine gebrauchte Ktm Exc 125 zu kaufen. Nun wollte ich mich mal erkundigen wieviel Betriebsstunden/km noch im Rahmen sind und ab wann es zuviel ist.
    Mfg

  • Als die Betriebsstunden ist der allgemeine Zustand . Soll heißen .: sind alle Wartungen regelmäßig gemacht , wie sieht die Kiste aus ( nicht die Plastikteile und das Dekor ) Rahmen zerschuffelt, Srauben rostig, Bremsscheiben runter ,Schwinglager ,Radlager ,Pds ect ect .Wie springt sie an ( gibt meist rückschluß auf den Kolbenverschleiß ) Und nicht zuletzt wie ist der Vorbesitzer mit ihr umgegangen :achtung ironie: ( ist die kiste kalt gib ihr 12 1/2 ) ist leider gerade bei den 125 ccm Ridern nicht so unüblich . Passt das alles sind die Bh nebensächlich . Gerade die kleinen Zweitakter sind recht Reparaturfreundlich und es erschlägt dich auch von den Kosten nicht komplett wenn was zu tun ist .aber der allgemeine Zustand sollte passen . Viele kleine Baustellen werden ganz schnell :ja: eine Große . :wheelie:

  • Hi, :willkommen: im Forum :winke:


    Zu viele BH gibt es nicht, sondern nur zu wenig Wartung!


    Wenn Du eine gut gewartete Enduro mit 200BH kaufst, ist die unter Umständen besser in Schuss als eine mit 60BH, die nur gequält wurde.
    Dies bezieht sich sowohl auf den Motor als auch aufs Fahrwerk. das letztere wird oft vergessen und man kauft einen Töff, der überall Spiel hat. Das wird dann Scheibchenweise teuer.


    Also, Belege prüfen und Spiel am Töff prüfen.


    Gruess
    hitch


    edit: Schlossermann war schneller :Daumen hoch:

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: