Neue Bremsscheiben vorne, aber welche ?

  • Servus,
    bin grad dabei mir einen 2. Satz Felgen für die Rennstrecke zusammenzustellen.
    Nach ner Stunde googln blick ich garnicht mehr durch, da die Preise ja extrem auseinander gehn.
    China Scheiben kommen nicht in Frage.
    ABE wäre gut aber nicht zwingend erforderlich, wenn es ein etablierter Hersteller ist.


    Mit den Orginalen war ich eigentlich zufrieden, hab auch einen Preis gefunden : 180,- pro Stk
    Wenn das so stimmt wären sie ja noch im unteren Preissegment angesiedelt, oder hab ich da einen Anbieter übersehen ?


    Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe, die ein bisschen Licht in den Bremsscheibenwald bringt. :kapituliere:


    Der Preis spielt natürlich eine Rolle, muss sich aber klar hinter der Sicherheit einreihen.


    Vielen Dank im Voraus :winke:
    Christian

    Grüsse Christian

  • In der laufenden Ausgabe der PS wurden Bremmscheiben / Bremsbelag kombinationen getestet. Füe eine S1000RR für die Renne.


    Schau da mal rein.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Mit den Orginalen war ich eigentlich zufrieden, hab auch einen Preis gefunden : 180,- pro Stk
    Wenn das so stimmt wären sie ja noch im unteren Preissegment angesiedelt, oder hab ich da einen Anbieter übersehen ?


    Dann frag' ich mich warum man sich da noch im Nachbau- bzw. Zubehör-Labyrinth verliert...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hab motomaster Flame drauf.
    Bremst gut, Optik geil.
    Ferner hab ich noch braking Wave drauf.
    Bremsen gut, Optik auch sehr gut.
    Preise? Kein Plan. Schon länger her.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • In der laufenden Ausgabe der PS wurden Bremmscheiben / Bremsbelag kombinationen getestet. Füe eine S1000RR für die Renne.


    Schau da mal rein.

    Super Danke

    Dann frag' ich mich warum man sich da noch im Nachbau- bzw. Zubehör-Labyrinth verliert...

    Hab ich mich auch schon gefragt. Trotzdem interessieren mich Eure Meinungen. Könnte ja sein das erfarene Racer zu einer anderen Scheibe raten.
    Gruss
    Christian

    Grüsse Christian

  • hy leute,
    ich hatte mir aus reiner neugier einen satz china bremsscheiben (braking nachbauten) auf meinen 2ten satz felgen für den kringel bestellt und angebaut. ich fahre diese mit den SRQ belägen von TRW nun seit 5 jahren bei diversen einsätzen auf der rennstrecke ( 6 einsätze).
    bis jetzt keinerlei probleme oder verzug der scheiben. der andere satz felgen hat TRW wave scheiben drauf vo und hinten, gefühlt ist die bremswirkung, da auch nicht besser. die originalen brembo scheiben waren nach 35.000 km an der min grenze und eine scheibe hatte dermassen verzug das ich sie wechseln musste.
    also ich hatte wohl glück mit den china scheiben und kann nichts nachteiliges über diese berichten. sie haben halt keine ABE aber dafür hat der satz auch nur 165 euro mit versand gekostet.
    doch eines muss ich noch los werden:
    - bei den wave scheiben von TRW muss man die schrauben am kopf abdrehen sonst kollidieren sie auf der linken seite mit dem tachosensor. das sagt dir vorher keiner aber dafür haben sie ne ABE.
    - die china scheiben waren wie die originalen scheiben mit zylindersenkungen an den schraubenlöchern versehen und passten plug n`play.
    ein schelm wer schlechtes dabei denkt über deutsche ABE`s


    mfg
    martin

  • Ich hatte auf meine 990er SD Wave-Scheiben von Probrake montiert. Die waren verhältnismäßig preiswert, hatten ABE und passten bis auf die anschließend am Geschwindigkeitssensor zu lang heruasstehenden Schrauben perfekt. Aussehen tun sie m.E. wie die von Braking.

  • und auf der Renne getestet?


    RC8R Scheiben wären eine Idee, sind dicker als die originalen SD's und sollten mehr abkönnen.

  • Probrake lässt nach ihrem design bei braking fertigen ;)
    Haben 5,5 mm...abe...innenstern links musste flachgesenkt werden...habe die 320er der sd auf smr eintragen lassen. ..kein verzug feststellbar ;)

    Einmal editiert, zuletzt von wos ()

  • Vielen Dank, für die Erfahrungen.
    Habe jetzt doch die Orginalen vom Freundlichen genommen ( 215 pro Stk ).
    Obs richtig war wird die Zeit zeigen.
    Danke nochmal an alle für eure Mühe, die mir dann doch die Entscheidung erleichterte.
    Grüsse Christian

    Grüsse Christian