Service -für was?

  • Seit heute erscheint -auch nach mehrmaligem Zündungs aus und an- die nicht näher spezifizierte Fehlermeldung "Service".
    Im Fehlerprotokoll lässt sich außer "Service" keine Info erhalten -oder gips da nen Trick?


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ist eventuell ein Service fällig???


    Was gemacht werden muss sagt Dir dann schon der Freundliche oder steht im Wartungsplan.

  • :)) IO-Fiepsen?
    Naja, die müssen eh noch den hinteren Urinbecher wechseln, vlt. will mich die Kati ja bloß dran erinnern...


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ich denke die Jahresinspektion ist fällig, daran wirst du eben freundlich aber bestimmt von deinem Kürbis hingewiesen.
    Wenn du die Service-Meldung wegdrückst müsste immernoch das gelbe Dreieck mit dem Ausrufezeichen weiter leuchten, stimmts?

    Und immer schön dran denken: Erst anhalten, dann absteigen!

  • Hatte bich auch schon einen Monat nach der Imspektion, war falsch eingestellt, habe es dann geändert, geht bei der 1190 über Tastenkombi........, ob es bei der SDR auch so geht weiß ich nicht, auf jeden Fall laufen zwei Parameter ab Zeit + Km.

  • Ich hatte zu Saisonbeginn das Öl -außerplanmäßig- wechseln lassen. Vielmehr ist dir Inspektion doch nicht, oder? Vlt. haben die das nicht resettet?


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Naja, hast du nur Öl wechseln lassen oder hast eine Jahresinspektion machen lassen? Im Serviceplan im Handbuch siehst ja was sonst zu einer Jahresinspektion gehört.


    Wenn es ein reiner Ölwechsel war gibt es auch keinen Reset.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Ja, ihr habt Recht: Jahresinspektion. Angesetzt 88 Minuten -ohne Ölwechsel...


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif