KTM 400 LC4 springt und bockt beim Anfahren

  • Hallo allerseits!


    ich bin Gabriele aus Berlin und bin seit Kurzem stolze Besitzerin einer KTM Military (4T-EGS) EZ 2004 mit 9000 km auf der Uhr.


    Seit zwei Wochen habe ich nun massive Probleme beim Anfahren. Im kalten Zustand ist noch alles ok. Wenn ich jedoch so ca. 3-5 km gefahren bin, geht es los. Sie springt und bockt beim Anfahren. Jedes Anfahren an der Ampel ist mehr als peinlich. Das geht dann so ein paar km an jeder Ampel weiter und dann ist plötzlich wieder Ruhe.


    Mein erster Gedanke war, Luft im System. Daher habe ich folgende Arbeiten gemacht: Austausch des Hydrauliköls (war schwarz). Ergebnis: keine Besserung im Verhalten und Mikrobläschen im Ausgleichsbehälter. Danach habe ich einen Original Magura Kupplungsgeberzylinder Reparatursatz verbaut, den Kupplungsnehmerzylinder gegen einen neuen von Sigu Tech ausgetauscht und das System entlüftet.


    Es ist etwas besser geworden, aber nicht wirklich befriedigend.


    Kennt jemand das Problem und die Lösung?


    LG Gabriele

    KTM Military (4T-EGS)

  • In der innersten Lamelle der Kupplung (die ausgedrehte) ist ein O-Ring. Wenn der platt ist, dann ist Bonanza angesagt...