In SDR 990 Felge von RC8 einabuen??

  • Servus Umbau Profis,
    wer hat Erfahrung mit der Umrüstung einer SDR 990 auf eine 6" Felge aus der RC8, ist das schon mal gemacht worden, passt das, wenn nein, was müsste geändert werden?


    Mir geht es nicht um das Fahrverhalten, Handling oder ob das schlecht ist, sondern nur um die Optik und ob es überhaupt funktioniert.
    Wäre gut wenn jemand was zum Umbau schreiben könnte.



    Grüße Pete

    immer locker durch die Hose atmen :peace:

  • Die Nabe ist breiter, da muss viel ändern das das passt.
    Lager der Nabe ändern, kettenradträger und glaub die Bremse passt auch nicht.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • DANKE für die Info,
    dann werde ich mich von meinem Vorhaben gedanklich verabschieden - zu viel Rumgebaue



    Pete

    immer locker durch die Hose atmen :peace:

  • Ich frag mich schon ewig ob eine RC8 Schwinge gehen würde.

  • :Daumen hoch: das wäre auch noch was, Kettenflucht .... müsste passen da ja gleiches Motorengehäuse usw


    aber die Federbeinanlekung :denk: :denk:

    immer locker durch die Hose atmen :peace:

  • Kann ich euch ausmessen.
    Hab beide schwingen rum liegen.
    Denke aber das wird auch nix.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Wenn ich bis Sonntag nix geschrieben hab schreibt mir bitte ein pn zur Erinnerung.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Mach dir keine Arbeit mit dem Thema, der Umbau klappt eh nicht :nein:
    Die Anlekung des Federbeines ist bei der RC8 ein ganzes Stück weiter unten, als bei der Duke


    Gruß Pete

    immer locker durch die Hose atmen :peace:

  • Klar, die Anbindung am Rahmen ist komplett anders.
    Bei der rc8 kannst ja die heckhöhe verstellen.
    Federbein ist ja in der schwinge und nur die Umlenkung ist am Rahmen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108