KTM 690 SMC-R Remus PP DB-Killer

  • Hallo an Alle,
    ich habe an meiner 2016er SMC-R nen Remus PP Auspuff verbaut. Bin im großen und ganzen auch zufrieden mit dem Sound, möchte mir jedoch einen zweiten DB Killer holen den ich dann kürzen würde(da der Remus PP DB-Killer am Ende Serienmäßg "eingedrückt" ist und somit weniger Abgase durchlässt). Hat jemand zufällig die selbe Idee gehabt oder Ahnung wo man am besten solch einen "ersatz DB-Killer" bearbeitet oder unbearbeitet kaufen kann?
    Jetzt schonmal danke im Vorraus für die Antwort


    MfG
    Roman

  • Ich habe letze Woche mal 2 zusätzliche Löcher gebohrt. Das bringt nur etwas, aber fällt absolut nicht auf.
    Bin für weitere Ideen, aber jederzeit offen ;)

  • Ich greife das Thema mal auf.
    Wer hat den schon ab db-Killer Hand angelegt.


    Mir fehlt schon etwas Klang um ehrlich zu sein. Habe jetzt mal angefangen und 2 weitere Löcher gebohrt an den Stellen, wo nur 2 sind.
    Hat schon etwas gebracht, aber in bisschen mehr darf es schon sein.


    Soll ich lieber zwischen den Reihen weitermachen oder die Reihen um weitere Löchern verlängern? :grins:

  • Hat jemand eventuell eine vergleich zum db Killer der Sebring Phantom Anlage?
    Der ESD sieht ja zumindest sehr ähnlich aus...

  • Guten Morgen ,
    also ich hab meinen DB-Killer auch mal etwas bearbeitet und das zusammen erdrückte Ende weg geflext...zudem habe ich die Löcher noch etwas aufgebohrt,leider ist jetzt das Problem das der Auspuff etwas pfeift

  • So pauschal kann man das ja nicht beurteilen.
    ABer im Großen und Ganzen hast du da schon recht