22.500er-Inspektion - Preis

  • Moin,


    habe heute meine 390er von der 22.500km-Inspektion geholt.
    376€ hat der Spass gekostet, ohne Öl/Filterwechsel (wurde vor 1500km vor dem Urlaub schon gemacht).


    Gemacht wurden:
    Fehlerspeicher auslesen, Zündkerze, Luftfilter neu, Bremsflüssigkeit, Ventileinstellung plus 4 Shims, Rückstrahler erneuert.


    Für einen Einzylinder fand ich es im ersten Moment teuer, aber das ist wohl so. Die Arbeitseinheit kostet ja allein schon kräftig.


    Was habt Ihr für Eure 22.500er-Insp. so bezahlt?


    VG
    Tina

    Einmal editiert, zuletzt von kt390 ()

  • bei dem Km-Stand solltest du ja schon mal Ventile Eingestellt haben/lassen... das sind allein schon 100-150,- nur Arbeit
    Material 50-70,- plus Entsorgung+Kleinmaterial plus die restliche Arbeit für die anderen Sachen...
    wird schon ok sein


    ich nehme auch an, das sich die Werkstatt nach den Richtwerten haltet, sprich Lufi Wechseln=..AW + Kerze Wechseln=..AW + Ventile=..AW usw.
    da kommt unterm Strich einiges zusammen (in Wirklichkeit geht eins ins andere und dauert nie so lang)



    ich bin noch weit weg von deinem Km-Stand, allerdings mache ich seit Ablauf der Garantie alles selbst und hab somit nur die Materialkosten...

  • Ist normal. Bei der 125er hat es 340 € gekostet. Gleiche Arbeiten wurden vorgenommen + Ölwechsel (mit Filter etc).


    KTM halt ^^

  • Danke für Eure Antworten.


    Stimmt, auf die Rechnung vom letzten grossen Service hätte ich schauen können. Die ist aber gerade wg Renovierung samt Ordner gut verpackt.
    Insofern habt Ihr mir sehr geholfen, merci.


    VG & gute Nacht!

  • Erscheint mir auch nicht ungewöhnlich hoch und kommt sicherlich drauf an, was alles davor/danach/zwischendurch gemacht wurde.
    Bei mir lag der 22500er ebenso wie der 30000er knapp über 200,- Euro.
    Dafür hatten sich beim 37.500er ein paar Wehwehchen und der Wunsch nach dem Akra angesammelt, der Service hat mich daher ein paar Euro mehr gekostet aber sie läuft wieder wie geschmiert und steuert auf den 45.000er zu... :-)

  • Die 390er ist zu jedem Service beim KTM-Mokel, und sie hatte gottlob "ausser der Reihe" nicht viel gehabt. Die läuft auch wie ein Uhrwerk.
    Der Original-Auspuff ist inzwischen allerdings echt sehr laut geworden, einerseits hat das was, andererseits nervt es manchmal auch etwas, wenn man mal *nicht* auffallen möchte...