Laufleistung Pirelli Skorpion Trail II ?

  • Hallo Gemeinde !


    Hat jemand, der gerne zügig fährt, schon Erfahrung mit der Laufleistung der Skorpione ?


    Ich hatte neulich, als mein weisser Wal bei der 15 K Inspektion war, eine neue SA-T mit Skorpionen drauf. Ich empfand die Pirellis als noch einen Zacken präziser als die Conti Trail Attack, die ich bisher immer drauf hatte. Weswegen ich beabsichtige, mir die Tage mal Pirellis aufziehen zu lassen.


    Nachdem ich mit ziemlich genau 15 K auf der Uhr, gerade den 3. Satz Contis hingerichtet habe, frage ich mich, wie lange wohl die Pirellis halten. So wie ich die Marke Pirelli kenne, werden sich die Skorpion Trail II vermutlich nicht gerade durch bessere Laufleistung auszeichnen.


    Grüßings & thnx in advance

    Hoi !?! Was war des grad ? A Streetfitghterle ??

  • Ich weiß... falsches Mopped, sowie leistungsarm und schadstoffstark, aber ich versuche trotzdem mal ne hilfreiche Antwort zu geben:


    Ich hab einige Sätze Conti TrailAttack 2 runtergeritten und inzwischen fahre ich den dritten Satz Pirellie Scorpion Trail2 (PST2).


    Die Contis haben bei mir zwischen 6.800 und 7.300km gehalten.
    Meine beiden bisherigen Sätze PST2 jeweils etwa 7.200km.
    Dabei kommt mir der Pirelli im Nassen deutlich vertrauenserweckender vor, der Conti leicht handlicher, aber kaum der Rede wert... Grip haben beide ohne Ende, notfalls bis auf die Raste.


    Bei allen war meist der VR an der "mittleren Flanke" zuerst fertig, der HR hätte noch locker 1.000km geschafft.
    Aber ich wechsele lieber komplett, statt mir das Fahrgefühl zu versauen.


    Fahrprofil:
    Möglichst wenig Autobahn, und Kurven wenn möglich wie im Avatar zu sehen... :zwinker:
    Geradeaus auf der Landstraße selten über 120km/h... aber halt auch "nur" 98PS.


    Vielleicht kannst' ja trotzdem was damit anfangen... (Laufleistungs-Vergleich Conti->Pirelli)


    Du meintest ja, dass die Pirellis Deiner Einschätzung nach nicht so lange halten... auf den PST1 traf das durchaus zu... den hatte ich vor ewigkeiten mal... mit ach und Krach hat der 5.500km geschafft, während ich (damals noch) mit dem TrailAttack1 10.000km "geschafft" hab... da waren die Schräglagen aber auch noch nicht so wie im Avatar... :lautlach:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

    4 Mal editiert, zuletzt von Weltenfresser ()

  • Mal ganz ehrlich, ich kann jeden Reifen mit entsprechenden Fahrstil schnell runterreiten. Ich habe mir angewöhnt, einen eher runden Kurven-Stil zu fahren, dazu möglichst keine unnötigen Beschleunigungsorgien
    und keine Bolzerei auf der Autobahn. Schwups werden aus 7000km 12000km :ja: Klar macht das Spaß, im Kurvenausgang richtig früh ans Gas zu gehen, insbesondere mit TC, aber kostet halt Profil.
    Zügig bin ich auch so, aber jeder wie er mag. Nach 12000 CRA versuche ich jetzt auch mal den Pirelli.

    1290 Super Duke GT


    MV Agusta F4

  • Zu dem Reifen gibt's doch schon einen Fred, bzw mehrere. Vor allem in dem ersten Großen Fred steht schon ne Menge über die Laufleistung. Dort mal nachlesen....


    PS: meiner hat jetzt 6tkm drauf und sieht noch top aus. da geht sicher was bis 10. Aber wie gesagt steht alles in den anderen Beiträgen...

    Grüße
    André :wheelie:

  • Hatte als erstes den Conti drauf hat 11000 gehalten dann Dunlop 9000 im Moment Scorpion 7000 .
    Wohne aber im Flachland Ruhrgebiet da freut man sich schon über einen Kreisverkehr :lautlach:
    Ansonsten halt ich´s wie Dynamo
    Nach meinem Persönliches empfinden ist der Pirelli etwas härte als die anderen beiden.
    Der Conti klebt gut und der Dunlop fühlt sich im Regen besser an
    Aber jeder ist anders unterwegs

    Immer eine Handbreit Platz zum Vordermann :wheelie:



    Mars Mofa ,Zündapp KS50 Sport, BMW/R 90/6, Honda CB 750KZ, Honda CBX 750 F,Honda CBR1000F SC21,Honda CBR 1100XX, KTM 1290 SAS(Eisberg), KTM1290 SAS 2021