KTM Versicherungsverlängerung / Wasser im Blinker

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage an Euch: ich habe bei KTM die Versicherungsverlängerung für 2 weitere Jahre abgeschlossen...
    Nun habe ich festgestellt, das meine vorderen Blinker Wasser gezogen haben. Also habe ich in der Versicherung nachgesehen, sollte eigentlich abgedeckt sein. Also Händler angerufen, Bilder geschickt... er hat mir nun eine Rückinfo der Versicherung weitergeleitet, sie übernehmen das nicht, keine weitere Begründung...
    Habt ihr das schon ähnliche Erfahrungen??? Will nun von der Versicherung mal eine detaillierte Begründung haben.


    Habe zudem noch einen weiteren Punkt: an meinen beiden Rädern sind alle Schrauben ziemlich verrostet... :sehe sterne:
    Sieht zum einen bescheiden aus, zum anderen habe ich auch Bedenken die dann mal beim selber Schrauben zu zerstören. Habt ihr das auch beobachtet? Vielleicht übernimmt das ja die Versicherung :-)


    Danke für eure Infos,
    Viele Grüße
    Christoph

  • Moin,


    meine 1190 ist über 4 Jahre alt und ich habe die Garantie-Verlängerung um2 Jahre.


    Letzten Monat wurden die vorderen Blinker wg. Feuchtigkeit getauscht. Keine Kosten, keine Probleme.


    Liegt m.E. an der Werkstatt. Die hat sich, wie bei der KTM Garantie auch, um die Abwicklung zu kümmern.


    Meine Werkstatt (Bispingen) ist da vorbildlich.


    Viele Grüße
    Hartmut

  • Diese Versicherung übernimmt wie die allermeisten Zusatzversicherungen nur genau das, was explizit in den Bedingungen aufgeführt ist. Wenn Blinker nicht drin stehen, dann werden diese auch nicht gezahlt.

  • Habe auch die Cargarantie Verlängerung und die Blinker würden anstandslos getauscht.

    Bei 250 Km/h muss man sich nicht bücken :wheelie: