Zündungsplus SDR '17 und Navigon Zumo 390

  • Hallo Community, :kapituliere:


    habe das Problem mit einem nachgekauften Original-Kabelsatz für ein Garmin Zumo 390.




    Habe den Kabelsatz mit Klemmverbindern versehen und an ACC2 (am Lenker) angestöpselt, aber nix passiert.
    Das Zumo lädt einfach nicht (über USB lädt es, Akku funzt auch).


    Mit 'nen kleinen Stromtester-Schraubendreher, sehe ich, dass Zündungsplus tatsächlich anliegt, auch unterm Sitz.


    Frage mich nun gerade ernsthaft, ob ich zu blöde bin oder dieser Kabelsatz auch defekt ist (den ersten hatte ich bereits reklamiert, weil es ebenfalls nicht funzte)


    Habe ich was übersehen oder nicht bedacht? Bild anbei...


    Danke vorab! :knie nieder:

  • Sicherung am garmin-kabelsatz prüfen.


    Und/oder ausmessen. Es müssen 5 Volt ausgangsspannung am Wandler anliegen.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Der Wandler vom 210er sieht bis auf den Stecker zum Navi identisch aus.
    Der funktioniert bei mir über den geschalteten Plus unterm Sitz einwandfrei. :Daumen hoch:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Habe mir beim ersten Anbau des gleichen Satzes (Zümo 345) ne Sicherung rausgehauen, war auch an ACC2. Ist ne 10 A- Sicherung unterm Fahrersitz. Gewechselt, seitdem ist gut.

    ...TDR 125(10000 Km)
    ...FZ 750(60000 Km)
    ...SV1000N (60000 Km)

  • Danke Leute,


    ich habe alles von Euch angesprochene überprüft und mittels geliehenem Voltmeter durchgemessen.


    Der Anschluß, der Kabelbaum, der Umwandler sind in Ordnung.


    Somit ist das Navi ist defekt und lädt nicht auf. Werde es reklamieren.


    Danke und greetz

  • Sorry, habe über die Suche nur diesen Beitrag hier gefunden....


    Gibt es an der 2017er 1290 SDR auch Vorne die Anschlüsse ACC 1 & ACC 2, wenn ja, wo finde ich die genau ?


    Oder gibt`s nur die unter dem Fahrersitz ?


    Herzlichen Dank !

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Gibt es bei der SDR 2017 vorne auf der rechten Seite.


    Rechte Verkleidung ab (3 Schrauben). Am Lenkkopf ist eine Plastikkappe, diese ist mit einer Schraube gesichert.


    Dahinter befinden sich die gesuchten Anschlüsse.

    Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten. H. Ibsen