Wer verwendet die Hepco & Becker Xplorer Alu-Koffer auf der 1290 SA S/R?

  • Hallo!
    Ich interessiere mich für das Hepco & Becker Xplorer Kofferystem (30 oder 45L) für meine 1290 SA S, weil…

    • symmetrisch
    • leicht (Alu)
    • hoch montiert (Schräglagenfreiheit)
    • schaut gut aus und wichtig
    • Quick-Lock System zum leichten Abmontieren.

    Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen Koffern bzw Fotos von montierten Koffern auf dem Bike?
    Gibt es ein alternatives Koffersystem, das oben genannte Kriterien erfüllt?


    Gruß Reinhard


    Das ist der Link zum Hersteller:https://www.hepco-shop.de/prod…s/aluminiumkoffer/xplorer

  • Ich habe die alten H&B Ju ihr drauf mit dem abnehmbaren Trägersystem. Absolut keine Probleme. Die Koffer nutze ich schon 15 Jahre, auch auf anderem Motorrädern :grins:

  • hier kann ich leider nur schlechte Erfahrung mitteilen.
    Erstmal, die Koffer sind nicht gut, stabil gebaut sondern nur mit bilige Plastikteilen. Zweitens, ich habe Hepco&Becker kontaktiert und sie wollen nichts wissen. Alles ist mein Fehler und mein Problem obwohl sie in der Vergangenheit das Problem anerkannt haben und dementsprechend in Garantie getauscht.
    Schlechtes Design, schlechtes Materialen, schlechten Kundenservice. Kann ich nicht empfehlen. Mehr in meinem Beitrag dazu.
    Ich habe mir die Givi Outback gekauft. Viel besseres Eindruck und die Klappe kann man hier öffnen. Da ich ein Givi monokey Topcase auch habe, habe ich nur eine Schlüssel für drei Koffern, aber der Topcase ist zu breit (56 liter) und der linke Koffer kann ich nicht leicht öffnen. Ich habe gerade die Bilder veröffentlicht.

  • Seruvs Reinhard,


    ich würde mir das mit den XPlorer-Koffern wirklich gut überlegen. Ich bin froh, dass ich meine Seitenkoffer habe verkaufen können. Warum findest du in diesem Thread:


    Das Topcase ist nach der zweiten Reparatur allerdings unauffällig.


    Ciao
    Fritz

    Reisen tötet Vorurteile!

  • Hallo,
    die Frage ist, welche symmetrischen Koffer gibt es als Alternative?


    Gruß Reinhard

  • Servus Reinhard,


    wen es H&B sein muß dann würde ich zu den Gobi-Koffern greifen. Das Topcase haben wir an der kleinen GS meiner Frau im Dauereinsatz. Ansonsten gibt es ja auch ein recht gut gefüllten Koffer-Thread mit reichlich Lesestoff.


    Ciao
    Fritz

    Reisen tötet Vorurteile!