Welches Zubehör habt Ihr an der 17ner SDR verbaut ???

  • Gerade am WE den Kupplingsdeckel von Evotech montiert und kann diese Meinung keinesfalls nachvollziehen.

    Ich bin top-zufrieden!


    Wichtig ist nur bei der Montage das Hinterrad auf ein Stück Holz oder so zu stellen. Ansonsten würde Öl auslaufen - zumindest bei mir wäre es fast dazu gekommen.


    Absolut tolles und noch dazu absolut sinnfreies Teil!! Passt also perfekt zum Hobby!!

  • Na dann schau ihn mal genau an. Hat extreme frässpuren vom schruppen leider

  • habe heute den Evotech Kupplungsdeckel mit Schauglas bekommen und gleich montiert. Die Verarbeitung ist ja mal unter aller sau... hat extrem ungleichmässige schrupp spuren drin vom Fräsen. Da ich selber CNC maschinen bedient habe weiss ich bescheid wie man sowas herstellt. Extrem schade dass sie nicht schöner gefräst haben


    Aber die orange PP Gabelbrücke ist auch bescheiden gefräst und die PP Fussrastenanlage ist auch Katastrophal gefräst. Scheint wohl heute "normal" zu sein

    Wenn du tatsächlich vom Fach wärst, wüsstest du, dass diese Spuren durch Abzeilen einer Kontur mittels Kugelfräser entstehen. Das was du als Schruppspuren bezeichnest, ist der Versatz pro Fräspur der Kugel. Kann man durch einen größeren Kugeldurchmesser oder kleinere Zeilenabstände verhindern (oder ein gutes CAM System welches Tonnenfräser unterstützt, aber das führt zu weit), beides kostet Geld bzw. Zeit. Ausserdem gibt es Leute die diese Optik mögen (ich gehöre allerdings auch nicht dazu).


    Und wenn ich mir überlege für welchen Preis der Lieferant der PPs nach Abzug aller Gewinnspannen der Zwischenhändler die Teile fertigen muss, finde ich die Qualität noch akzeptabel. Die Fussrasten sind einfach nur scheisse eloxiert, die Gabelbrücken sind konkurrenzlos preiswert - und natürlich wird auch bei denen nur grob abgezeilt, muss ja zackig gehen.