Navi anschließen - Lampe demontieren (?) - wie bekomm ich das hin?

  • Hallo allerseits,
    hurra - am Dienstag war meine Navihalterung beim Händler. Die Montage ist ja recht simpel. Den elektrischen Anschluss herzustellen scheint mir nicht so einfach...
    Nach Suche und Lesen der relevanten Beiträge weiß ich, dass es auch bei meiner 1290 SAS hinter der Lampe Anschlussmöglichkeiten für Zusatzgeräte gibt. Mit der Zündung geschaltet und auch nicht.


    Dazu muss wohl die Lampe vorne demontiert werden. Das scheint mir so trivial nicht zu sein. Könnte mir jemand dazu Infos geben? Oder habe ich vielleicht eine Anleitung dazu hier im Forum übersehen?


    Eigentlich habe ich mit der Elektrik keine großen Berührungsängste - aber bei diesem ganzen CAN-Bus-Zeugs habe ich üble Probleme gesehen. Darum möchte ich nicht an irgendeine "geeignete" Strippe gehen und dadurch womöglich den Bus aus dem Tritt bringen...


    Gruß Reinhold

  • Ich hab bei meiner den Strom vom freien Stecker hinten unter dem Bürzel geholt. Musst nur unter den Bürzel fassen, kannst den Stecker dann fühlen. Wofür der original ist????? Auf alle Fälle gehts prima

  • Bei meiner T hab ich den Stecker im Heck genommen.
    Dort sind zwei Anschlüsse 1 geschaltete und 1 anderer.
    Nimm den geschalteten sonnst Batterie leer.
    Kabel am Rahmen entlang unterm Tank durch und dann durch die Rahmenverkleidung.und Kabel ans Navi.

    Immer eine Handbreit Platz zum Vordermann :wheelie:



    Mars Mofa ,Zündapp KS50 Sport, BMW/R 90/6, Honda CB 750KZ, Honda CBX 750 F,Honda CBR1000F SC21,Honda CBR 1100XX, KTM 1290 SAS(Eisberg), KTM1290 SAS 2021

  • Ich hab bei meiner den Strom vom freien Stecker hinten unter dem Bürzel geholt. Musst nur unter den Bürzel fassen, kannst den Stecker dann fühlen. Wofür der original ist????? Auf alle Fälle gehts prima


    Der ist eigentlich für die optionale Sitzheizung vorgesehen.

    '99 640 Enduro / '05 660 SMC / '09 990 Superduke / '15 350 EXC-F
    '13 1190 Adventure R

  • Ah - den Threat hab ich wohl übersehen. Damit kann man was anfangen...


    Danke und noch ein schönes WE!


    Reinhold