Sportauspuff Euro 4?

  • Hallo adrenalin,wäre nicht schlecht.Bist du eigentlich die Duke auch mit dem Orginalauspuff gefahren?Wenn ja ,denkst du, dass sie etwas besser im Berich von 2500upm reagiert?Gruss günne

  • Bin die nur kurz gefahren als ich die gekauft hab aber nur einmal de Straße hoch und runter.
    Vielleicht bekomm ich beim Händler mal eine serienmäßige in die Hände.
    Dann kann ich mehr sagen.
    Ich schau mal dass ich das mit dem Video am We mache.

  • So, jetzt hab ich mir das Video mal angeschaut am PC, denke der Sound kommt ganz gut rüber, natürlich klingt er in echt noch besser, aber ist halt kein Vergleich zu vorher und auch nicht zu aufdringlich meiner Meinung nach.

  • Danke für das Video. Der Klang kommt ganz gut rüber. Im Stand recht kräftig, aber beim Hochdrehen steigert sich das seltsamerweise kaum. Die Mivv/Storm GP ist ja bei der alten 390er Duke schon sehr grenzwertig.
    Vielleicht dämpft die Kat Patrone doch schon einiges raus.
    Ich denk, für die meisten Kontrollen reicht es. Auf der sicheren Seite ist man wahrscheinlich erst mit den zugeordneten Arrow Töpfen.


    VG

  • Naja ich denk mal beim fahren klingt es nochmal etwas lauter zumindest kam es mir so vor als ich kurz gefahren bin und mal über 4000 gedreht hab,deswegen will ich ja mal noch ein Video machen vom fahren...
    Denk auch mal wenn der Auspufffrei gebrannt ist könnte es sich nochmal etwas ändern aber mal schauen...was mich halt eher überrascht hat,dass ich vom Pudding nix großartig hör...

  • Guten Morgen, habe mir allen Beiträgen zum Trotz den AKRAPOVIC als Slipon geholt.
    Positiv zu berichten gilt, dass das Ansprechverhalten zum Original ESD besser ist. Aus dem Drehzahlkeller geht er auch untertourig besser raus, bzw. das ruckeln ist vermindert zu verspüren.


    Der Sound ist wie wir alle wussten so „lala“. Jetzt noch eine Frage, gibt es jemanden der den AKRAPOVIC als Komplettanlage fährt ohne den offenen Luftfilter und ohne das Akra Mapping? Oder ist das wärmetechnisch nicht oder eher suboptimal zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Sascha :Daumen hoch:

  • Du kannst sie haben,aber ohne Tüv :denk: .Bringt mit offenen Luftfilterkasten und Powerkommander oder Kastl unglaubliche 87PS am Prüfstand..Siehe pir.tv Nr.13 bei 14:50.. :Daumen hoch: (am Hinterrad??)..sehr verlockend :sensationell: ..aber ohne Zulassung.Deswegen interessiert mich die Arrow-Komplettanlage.Sicher wurde sie auch am Prüfstand gemessen und kann nicht sooo schlecht gegenüber dem Akrapovic sein.Andere Möglichkeit für dich wäre noch der VSD von Remus, der aber auch keine Euro 4 Zulassung hat.
    Grüsse

  • Durch die Euro Norm wird der VSD von Remus nicht legal an der Duke 5 toleriert .
    Woran liegt das ?
    Am herausnehmbaren KAT
    Oder liegt es am gesamten weil die Abgas norm nicht erfüllt wird ? :denk:
    Sonst könnte man ja einen netten tüv um eine Eintragung bitten für den VSD wenn es nicht an den Abgasen liegt :Daumen hoch:

  • Sonst könnte man ja einen netten tüv um eine Eintragung bitten für den VSD wenn es nicht an den Abgasen liegt


    Der wird einen Teufel tun.
    Ohne Gutachten geht da gar nichts.


    Den Prüfern wird sehr genau auf die Finger geschaut.
    Gruß
    Norbert