R&G Seitenständer Puck KTM Super Duke 1290 R 2017

  • hallo,


    wollte einmal fragen, ob von euch einer für die SDR 2017
    für den Seitenständer diesen Artikel hat ?R&G Seitenständer Puck KTM Super Duke 1290 R 2014-
    Die Auflage des Ständers doch sehr klein. Und gibt es eine Verlängerung um denn Ständer
    auszuklappen? Der Nippel zum ausklappen des Ständers doch sehr kurz. Ziemlich fummelig mit
    dem Stiefel. :Daumen runter:

  • Zitat

    hallo,


    wollte einmal fragen, ob von euch einer für die SDR 2017
    für den Seitenständer diesen Artikel hat ?R&G Seitenständer Puck KTM Super Duke 1290 R 2014-
    Die Auflage des Ständers doch sehr klein. Und gibt es eine Verlängerung um denn Ständer
    auszuklappen? Der Nippel zum ausklappen des Ständers doch sehr kurz. Ziemlich fummelig mit
    dem Stiefel. :Daumen runter:


    Hallo,


    Ja, habe ich bei meiner SDR 17 montiert. Wertiges Produkt und passt sauber. Funktion ist gegeben, dh die Auflage ist wesentlich grösser.
    Würde ich wieder kaufen.


    Gruss



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hallo, also ich habe den "R&G Seitenständer Puck" an meiner GT montiert und bin sehr zufrieden damit.


    Für den Nippel am Seitenständer gibt es eine Verlängerung, welche bei der GT bereits serienmäßig verbaut ist.
    Die Artikelbezeichnung / Artikelnummer dazu: "Verl. Auftritt Seitenständer" / 61303023130. Das Ding kostet
    knapp unter 20€.


    Gruß,
    Harald

  • Hallo, also ich habe den "R&G Seitenständer Puck" an meiner GT montiert und bin sehr zufrieden damit.


    Für den Nippel am Seitenständer gibt es eine Verlängerung, welche bei der GT bereits serienmäßig verbaut ist.
    Die Artikelbezeichnung / Artikelnummer dazu: "Verl. Auftritt Seitenständer" / 61303023130. Das Ding kostet
    knapp unter 20€.


    Gruß,
    Harald

    Top,
    danke Harald für die Info...

  • Hallo,
    kann mal jemand ein Bild von dieser Nippel Verlängerung einstellen?


    Gruss Ralf

  • Schwarz lackiert siehst du keinen Unterschied, ist sogar der gleiche Durchmesser.
    Davon abgesehen sieht es eh keiner wenn der nicht gerade niederkniet.

  • Du benötigst aber eine Velängerung mit einem Gewindestift auf der einen und einem Innengewinde auf der anderen Seite.
    Andernfalls musst du noch einseitig eine kurze Gewindestange einsetzen.


    Der vorhande Pin hat übrigens ein M6 Gewinde.


    Bei meiner GT gab es kurz nach der Auslieferung bereits ein Update zu der Verlängerung. Da sind wohl schon einge gebrochen.
    Kritisch war das wohl beim Einklappen des Seitenständers. Scheinbar hat der neue jetzt eine andere Festigkeit.

  • Bei mir war das Ding kurz vor der ersten Inspektion gebrochen, seitdem habe ich den kurzen Möppel von der "R" dran. Funktioniert einwandfrei und sieht noch besser aus.

  • Ja, ist klar. Säge eine M6er schraube passend ab (ca. 25 mm), Loctite und fertig

  • War im Sep 17 auf Tour mit der GT, Stift am Seitenständer (mit dem nachgerüsteten Verlängerung von KTM) beim Ausklappen abgebrochen. Leider nicht gemerkt und dann ist das Teil "langsam" umgefallen. KTM nimmt sich davon nichts an. Das dünne, kleine Gewinde ist ausreichend stark.


    Scheinbar ist das kein Einzelfall. Hatte jemand das Problem und wie hat sich KTM verhalten bei der Regulierung von Kratzern etc.


    Danke Christian

  • Die Lösung von Xralfx ist bei mir anstatt mit Farbe, mit schwarzem Schrupfschlauch...................die etwas schnellere Alternative. :grins::wheelie:

    Sector Paella Sur