Reparaturanleitung 1290 SAS auch in Papierform?

  • Sorry, aber fast 60 Euro für ne gedruckte Anleitung? Das ist mehr als happig.

    Da nimmt man besser die CD und druckt es aus...

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Da nimmt man besser die CD und druckt es aus...

    Erhelle uns alle mit Deinem Wissen: Wo gibt es eine CD zu kaufen?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • ... z.B. auf derselben Seite, nennt sich dort "digital"...

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Ich hätte beides (CD und Papierform in Ordnern) im Keller stehen und würde mich, da die SAS weg ist, davon trennen :zwinker: ....


    Edit: Nun nicht mehr :grins:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von oli72 ()

  • ... z.B. auf derselben Seite, nennt sich dort "digital"...

    Nochmal: Wo gibt es dort eine CD?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Herr Kommissar, wird das ein Kreuzverhör? Ist mir zu doof darauf zu antworten. Für mein Bike habe ich jedenfalls eine CFD im Schrank, das ist mal Fakt!

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Purzelhase, du must jetzt ganz stark sein.


    Es gibt keine CD mehr.

    "DIGITAL" bedeutet eine Pdf-Datei. Nicht mehr und nicht weniger.


    Ich sende Dir Kraft und Liebe um darüber hinwegzukomnen. :winke:


    Hab Dich ganz doll lieb.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

  • Aha. Und deshalb musst du solch eine Welle machen?

    Im Kern geht es doch um den Preisunterschied zwischen Print und CD (oder digital). Dabei ist das digitale Medium egal. Aber das war vielleicht zu schwierig.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Schwierig ist es immer lieber Rudi.

    Gerade Du zeigst uns immer in deinen Kommentaren wie wichtig es ist exakt zu sein.


    Und dafür danke ich Die von ganzen Herzen.


    Erheitere uns weiter mit Deiner Weisheit. :lol:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • "Darf ich das gekaufte Dokument mit Anderen teilen?
    Es können nur Benutzerhandbücher weitergeleitet werden. Alle anderen Dokumente sind lizenzpflichtig und dürfen nicht weitergegeben werden."


    Hast du keine 26,70 € über? :tröst:


    Das Pdf. wird mit der Email Adresse des Bestellers gelabelt.

    Eine (auch kostenlose) Weitergabe ist nachvollziehbar.

    Wenn es ganz blöde kommt kann das sehr teuer werden.

    KTM ist da sehr pingelig.


    Auf der anderen Seite:

    Bei welchem Hersteller kannst du noch für kleinstes Geld ein Ori. Werkstatthandbuch erwerben?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hast du keine 26,70 € über?

    Auch wenn mir die Kohle noch nicht schimmelig wird, ist das nicht mein Punkt. Hätte sehr gerne die Hälfte des Preises übernommen.


    Ja, der Preis ist sicher absolut okay und nein, ich kenne keinen Hersteller, bei dem es das günstiger gäbe, wenn denn überhaupt.


    Aber nachdem die Betreuung sowohl durch die 2 nächstgelegenen Händler als auch durch KTM selbst zumindest in meinem Falle ohne erkennbaren Grund extremst zu wünschen übrig lässt, obwohl ich ca. EUR 25.000,- mit allem Zubehör und den ersten beiden Inspektionen dort gelassen habe, möchte ich denen eigentlich kein Geld mehr hinterherschmeißen. :nein::motzki:


    Das Pdf. wird mit der Email Adresse des Bestellers gelabelt.

    Eine (auch kostenlose) Weitergabe ist nachvollziehbar.

    Wenn es ganz blöde kommt kann das sehr teuer werden.

    Das wusste ich nicht. Ziemlich schlau gemacht.

    Ich verstehe natürlich, dass aus diesem Grund die meisten Sorge haben das Dokument weiterzugeben.


    Mal sehen, ob ich mich am Ende dann doch (wieder) entschließe über meinen Schatten zu springen . . . :rolleyes::zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Holder-Oldi ()

  • Da war ich zum Bleistift sehr positiv überrascht, bei KTM 2018 das Werkstatthandbuch original für wenig Geld - 43€ für die CD - kaufen zu können. War gleich mein erstes Zubehör :-) Sowas gab es für die FJR erst garnicht ( ausser die "Wie mache ich es mir selbst" - Bücher von Bucheli, wo aber nicht alles drin stand ) dann kursierten mal pdf-Raubkopien, und irgendwann soll es das Werkstatthandbuch für schlappe 170€ in Papierform gegeben haben.

  • Wer zu knauserig für die Originale ist kann das hier ja mal testen


    KTM 1290 Super Adventure, T, S, R
    Franz Josef Schermer Die Reihe »Reparaturanleitung« ist der professionelle Begleiter für jeden technisch versierten Schrauber. Schritt-für-Schritt-Anleitungen
    www.motorbuch-versand.de


    Schermer | KTM 1290 Super Adventure, T, S, R
    Schermer, KTM 1290 Super Adventure, T, S, R, 2023, Buch, Ratgeber, 978-3-7168-2317-0. Bücher schnell und portofrei
    www.beck-shop.de

  • Wer zu knauserig für die Originale ist kann das hier ja mal testen

    Hat überhaupt nix mit knauserig zu tun! Ich hab das auch erklärt . . . :zwinker:


    Schermer | KTM 1290 Super Adventure, T, S, R Schermer, KTM 1290 Super Adventure, T, S, R, 2023, Buch, Ratgeber, 978-3-7168-2317-0. Bücher schnell und portofrei http://www.beck-shop.de

    Zumindest diese hier ist nicht billiger sondern teurer als die PDF-Version des Originals, die man sich ja auch ausdrucken kann.


    Darüber hinaus bin ich mir nicht sicher, ob es die Version auf dem 2. Bild, die (auch) die Modelle ab BJ 21 beinhalten soll, zwischenzeitlich wirklich gibt!!! Beide Links verweisen sonderbarerweise auf dieselbe ISBN-Nummer . . . .

    Hab mich schon vor fast einem Jahr auf irgendeiner Seite registriert, die diese Anleitung als "demnächst verfügbar" angezeigt hat. Bisher habe ich keine Nachricht von dort erhalten, dass es sie jetzt wirklich gibt . . .


    Wir sind im Besitz von 4 oder sogar 5 Reparaturanleitungen des Bucheli Verlags. Bisher waren diese immer ziemlich hilfreich, auch wenn sie nicht in allen Bereichen wirklich bis zur letzten Schraube reichen.


    Im Übrigen bin ich vor ca. 1,5 Wochen schweren Herzens über meinen Schatten gesprungen und habe mir das Original von der KTM-Seite runtergeladen.


    Gruß . . . Christoph