Servus zusammen,
wie bereits besprochen wurde der originale Thread zum Thema High Speed-Pendeln im Juli 2017 geschlossen. Der Thread war schlicht unrettbar aus dem Ruder gelaufen und praktisch unlesbar. Rabianer (Volker) hat vorgeschlagen, den Thread in einer geordneten Form neu aufzusetzen; wir haben zusammen die nachfolgende Zusammenfassung des bisherigen Sachstandes verfasst; damit machen wir hier den Thread High Speed-Pendeln II auf. Dieser Thread unterliegt den bekannten Regeln für Technikbeiträge; mehr als sonst werde ich aber aus diesem Thread ohne (sic!) Ankündigung jeglichen Beitrag in den Papierkorb verschieben, der sich nicht direkt und unmittelbar mit dem Thema High Speed-Pendeln der 1xxx-Adventure-Baureihe beschäftigt. Dies geschieht alleine im Sinne der Lesbarkeit, da zu erwarten ist, daß der Thread ohnehin wieder ziemlich lang werden wird. Also ganz klar: Was dem Adventure-Treiber. der sich mit dem Thema Pendelneigung beschäftigt / beschäftigen muß nicht unmittelbar weiterhilft, fliegt raus; Diskussionen la "Bei BMW wäre das nicht passiert" können im Tratsch geführt worden, nicht im Technikforum. Hierfür habe ich einen alten Pendel-Thread im Tratsch wiederbelebt: High Speed-Pendeln Tratsch-Diskussion.
Also: Kannst Du zum Problem bzw. der Lösung etwas beitragen, dann hier hinein. Willst Du Dich über das Problem, über KTM oder irgendwas anderes aufregen, dann in den Tratsch damit.
Herzlichen Dank an Volker, der sich die Mühe gemacht hat.
[b][u]