Hab ich machen lassen.
Nach knapp 8tsd km musste jetzt nachgestellt werden.
Mal schaun was jetzt wird.
aaaaah ja und weehles mögen lkl gaaaaar nicht
Hab ich machen lassen.
Nach knapp 8tsd km musste jetzt nachgestellt werden.
Mal schaun was jetzt wird.
aaaaah ja und weehles mögen lkl gaaaaar nicht
Ich weis.....deswegen beschwer ich mich ja auch nicht, wenns kaputt ist...
Hallo,
wenn das Thema vielleicht bei einigen schon ausgelutscht ist, habe ich Fragen an diejenigen die die 1290 SA R wirklich fahren. Gibt es jemanden von euch, der sagen kann, dass seine Maschine bei hohen Geschwindigkeiten nicht pendelt. Meine wird ab 170km/h echt grenzwertig. Muss dazu aber auch sagen, dass ich das Windschild der S verbaut habe.
Sollte jemand die gleichen Erfahrungen haben und Abhilfe durch seinen KTM Händler bekommen haben, bitte ich um eine Info. Habe schon gelesen, welche Maßnahmen angeblich helfen sollen, nur ist dies wirklich von Erfolg gekrönt (bauartbedingt)? Also wer an seiner 1290 SA r etwas durch seinen Händler verbessern lassen hat, wäre froh über eine Auskunft.
Überlege noch meinen Lenkungsdämpfer auszuwechseln. Entweder Hyperpro oder den von KTM angebotenen Oehlins. Hat jemand Erfahrungen?
Könnte höchstens etwas bringen wenn der Seriendämpfer zu stark in der Wirkung ist, ansonsten wirds nur noch schlimmer. Fahr doch mal ohne Windschild, dann weisst du zumindest ob es damit etwas zu tun hat.
Habe schon gelesen, welche Maßnahmen angeblich helfen sollen, nur ist dies wirklich von Erfolg gekrönt (bauartbedingt)?
Die Antwort hast du dir schon selbst gegeben.
Vorrausgesetzt du hast alle schon besprochenen Fehlerquellen gecheckt (Felgenrundlauf, Wucht, Topkäse, Lenkkopflager usw.)
....und dann auch die Vorstellung nicht vergessen...
möglichst wenig Gewicht hinten und die Trail Attack runter , das hat schon einiges gebracht , bis 210 Km/h wirft mich der Bock nicht mehr ab.
Schau auch mal ob das Hinterrad/Kette genau in der Flucht ist.
Hallo Andi
Welchen Reifen hast du jetzt draufgezogen?
Hi alle,
ich habe ne SA 1290 R Bj. 2018, die riegelt (noch) bei 238km/h ab -- da pendelt nix. (Orginal Verkleidung, Reifen). 5500 km -- bei zwei Touren auf der Autobahn nach Garmisch ausgefahren.
Grüße
Andeas
Hallo Andreas,
unglaublich, dass deine ohne Pendeln auskommt. Hast du einen Motorschutz montiert? Was trägst du für einen Kombi?
War heute mal wieder testen, mit veränderter Fahrwerkseinstellung. Hab alles auf Sport eingestellt. Läuft ein bisschen besser, allerdings ab 180 km/h pendelt sie sich wieder auf. Hab im August eine Durchsicht, da werde ich meinen Händler nochmal nerven. Muss ja keine 250km/h fahren, aber würde schon gern auf 200km/h beschleunigen können, ohne Angst zu haben wegzufliegen.
Äh reden wir hier vom Pendeln mit oder ohne Koffer??
Der Hobbit hat es bereits angedeutet, vielleicht war das letzte Kettespannen nicht perfekt.
Also die Kettenspannung und Kettenflucht passt natürlich. Wir reden hier vom Pendeln ohne Koffer. Das Problem mit Koffern ist ja hinlänglich bekannt, obwohl ich das von KTM auch echt dünne finde. Irgendwie traurig, wenn man auf der Autobahn von einer 1200Gs+Koffer mit 200 km/h überholt.
Meine GT hatte auch lästiges Pendeln. Zwar erst ab 200 , aber trotzdem Blöd. Bei mir hat ein Präzisions-Schwingenlager Abhilfe geschaffen. Seit dem ist stoische Ruhe. Vielleicht wäre das auch eine Option ...
Sicherlich auch ein Variante, denke aber KTM sollte sich erstmal was einfallen lassen, bevor ich selbst Geld in die Hand nehme. Ich werde auf jeden Fall nach der nächsten Durchsicht ein Feedback geben.
Ich habe mir am Samstag die Gabel etwas genauer angesehen. Die ist um 2 Ringe durchgesteckt, ist das normal? Zwischen den beiden Gabelholmen ist eine Differenz von 1 - 1,5 mm vorhanden, k.A. ob sich das im Fahrbetrieb auswirkt. Mangels passender Nuss (Torx) für meinen Drehmomentschlüssel, konnte ich da erst mal nichts daran ändern. Ich möchte auch ungern das halbe Moped zerlegen um an die unteren Klemmschrauben dran zu kommen.
Diese Probleme haben wir in Österreich nicht! Wir dürfen sowieso nicht schneller als 130 km/h fahren. Ich habe mir meine 1190ger wegen dem Kurvenfahren gekauft und nicht für die Autobahn. Wir haben ja viele Pässe und super geile Straßen zum Motorrad fahren. Und für diese Zwecke ist für mich meine KTM das geilste Gerät. Wenn ich schon die Autobahn benütze dann fahre ich mit max. 150 km/h. Ist natürlich alles meine persönliche Sichtweise.
Kann jemand von den SAS Fahrern mal nachsehen ob die Gabel durchgesteckt ist? Ich bin mir nicht sicher ob das die original Einstellung ist.