die ersten 2500 km mit Adventure 1290 R

  • Oha, wenn sie schon mit nur einer Gepäckrolle flattert, wie sieht es dann mit Sozia, Koffern und Gepäckrolle aus?!? Danke für Deine Einladung...werde ich drauf zurückkommen!
    Wenn nur alles nicht so schwierig wäre. Aber wahrsch. mach ich mir auch zu viele Gedanken!!


    Gruß


    Mit Koffer und Gepäcktaschen ist es besser wenn du den Lenker nicht loslässt, so um 60km/h schlägt der Lenker komplett aus, auch starkes Beschleunigen ist dann problematisch
    Ab 80 Km/h oder unter 60km/h ist das Phänomen nicht vorhanden.


    Reifen lassen sich nicht tauschen da es keine weiteren zugelassenen Reifen gibt, ich habe mich damit jetzt abgefunden und passe mich halt entsprechend an

    Viele Grüße


    Andi :wheelie:

  • Mit Koffer und Gepäcktaschen ist es besser wenn du den Lenker nicht loslässt, so um 60km/h schlägt der Lenker komplett aus, auch starkes Beschleunigen ist dann problematisch
    Ab 80 Km/h oder unter 60km/h ist das Phänomen nicht vorhanden.


    Reifen lassen sich nicht tauschen da es keine weiteren zugelassenen Reifen gibt, ich habe mich damit jetzt abgefunden und passe mich halt entsprechend an

    Sollte mit Deinem manuell einstellbaren Fahrwerk nicht sein, oder nur ganz wenig! Federeinstellungen ausprobieren....aufschreiben (Zettel immer dabei haben, im Urlaub etc..), mit Beladung, ohne Beladung, wenig Beladung! Gabel nicht richtig ausgerichtet, könnte auch ein möglicher Fehler sein.
    Meine schlägt mit voller Beladung (siehe Foto) kein bißchen aus! Ich mache mir aber auch die Arbeit und stelle Druck-, Zugstufe und beide Federvorspannungen immer (!) nach (...siehe BA!), wenn ich voll bepackt fahre, dann volle Einstellung...... dann natürlich wieder zurück!


    Die Reifen können das Flattern natürlich auch verstärken....je mehr abgefahren, desto schlechter. Luftdruck!


    Es kommt sicherlich die K60 Scout-Freigabe noch für die 1290iger "R"....sonst wird leider wenig für die "R" Modelle angeboten. So gut wie nix!

  • Manch einer fährt auch einfach den Scorpion Trail 2, welcher schon mal generell besser als der Conti ist. Warum schleift es da nur mit der Freigabe? Als Offroadreifen sollte hoffentlich für hinten auch bald der Anakee Wild verfügbar sein, den würde ich auch ohne Freigabe fahren, da man mit dem eh nur im 100PS Modus unterwegs ist oder mindestens sollte, sonst ist der schnell aufgeraucht :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von ExDuc01 ()