EXC 525 Bj. 2005 welche Felgen / Reifen?

  • Hi habe vor mir demnächst für meine EXC 525 nen Sumo Satz zu kaufen.

    Bin allerdings von den Größen her etwas verwirrt und frage deshalb mal nach.


    Habe bisher herausgefunden das vorne und hinten der Achsendurchmesser jeweils 26mm ist.


    1. Heißt das ich kann nur Felgen mit dem gleichen Durchmesser nehmen oder kann man da mittels Achsenkit problemlos den Umbau durchführen?

    2. Welche Größe müsste ich nehmen damit ich keinerlei Probleme bekomme dass z.B. die kette im Reifen hängt etc.
    3. Gibt es neben Excel und Behr vertrauenswürdige Marken, die wenig Probleme bei der Eintragung geben?



    Hoffe da kann mir jemand Auskunft geben

    :kapituliere:

  • Falsch.
    Achse hinten ist 20.
    Felge vorn 3,5x17 hinten 5x17.
    Reifen hinten 160er.
    Da dann eher schmalen reifen auswählen.
    Michelin baut zB recht breit.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570