das einkürzen wird mit einer fein oszillationssäge erledigt, dann halt beischleifen;-)
Dokumentier das dann mal bitte hier.....
das einkürzen wird mit einer fein oszillationssäge erledigt, dann halt beischleifen;-)
Dokumentier das dann mal bitte hier.....
Habs an a anderer Stelle schon mal erwähnt. Bei mir hat so ein übereifriger TÜV-Prüfer meine Zubehörscheibe nachgemessen und mit den Angaben in der ABE verglichen.
Jetzt gehts eben mit Originalscheibe zum TÜV....Ist ja schnell umgeschraubt.
na zumindest die scheibe ist gekommen;-)
zustand siehe bild, nicht eine macke dran und das für 53,30 euro;-)...
wenn jetzt das lochmaß noch stimmt, dann bin ich sehr zufrieden , gleich mal dranhalten was die höhe angeht, soooo hoch schaut die jetzt auch nicht aus, als das es von nöten wäre, sie einzukürzen.
lg
timmi
Wenn man sie gegen die Originale hält, ist das doch schon ein netter Brocken!
Habe ich auch schon hinter mich gebracht......
ja, bisserl größer ist sie schon...hält sich aber noch im rahmen, ich werd im frühjahr mal ne probefahrt machen und dann entscheiden ob ich sie etwas einkürzen werde.
lg
timmi
das ist aber mal eine klasse Schraubergarage
das ist aber mal eine klasse Schraubergarage
thx, höre ich öfters...hihihih...wird aber auch mal n bier beim schrauben getrunken, deswegen bisserl gemütlicher gemacht da;-)
lg
timmi
Ich habe vom Nolan N87 auf den Schuberth C5 gewechselt und nun.... ist es richtig laut. Es ist schlimm, wieviel die Bekleidung aus macht. Jetzt werde ich mal wieder die Orginalscheibe ranbauen und dann horchen
Mahlzeit, Hat jemand schon die MRA Varioscreen verbaut und kann dazu was sschreiben?
DLZG
Ja, ich und bin sehr zufrieden damit.
Lediglich in höchster Stellung und ausgefahrenem Spoiler kommt bei 200+ eine leichte Unruhe auf die Vorderhand. Ansonsten bestens. Der Windschutz ist so gut, dass ich letztes Jahr im Juni für die Balkantour auf die Serienscheibe gegangen bin, um wenigstens etwas Fahrtwind zu bekommen. Aber unter 30°C alles OK. Etwas störend empfinde ich bei Landstrassenfahrt, dass man mit Scheibe hoch, diese im Sichtfeld hat. Ich zumindest mit 190cm, hoher Sitzbank in oberster Position, aber eben sehr langhaxert. Aber das kann man ja einstellen. Mit Klim Krios Pro und Shoei GT AIR2 keine Irritationen am Helm. Und den Rest kann man eh nur selber ERFAHREN.
Hat jemand schon die MRA Varioscreen verbaut und kann dazu was sschreiben?
Bei mir "funktioniert" das Windschild nur in der obersten Stellung, den Spoiler mit steilster möglicher Stellung (bin 1,96 mit eher lagen Beinen).
In den unteren Stellungen trifft der Fahrtwind genau an den Helm und die Windgeräusche werden jenseits 80-90 km/h wirklich sehr laut. Egal mit welchem Helm (fahre aktuell 6 verschiedene von Arai, AGV, Schuberth, Shoei bis O´Neil).
Trotzdem taugt mir das MRA-Vario am meisten von allen derzeit am Markt erhältlichen. Getestet habe ich wirklich alle, bis auf das der R.
Ich werde es mal montieren, hoffe louis nimmt es zurück falls es mir nicht zusagt.
Also, Probefahrt absolviert. Windschild ist super.. kein " Ballern" mehr am helm. Werde morgen nur noch lenker bissel verstellen im moment schlagen spiegel an bei unterster stellung vom schild.
Vorallem gefällt es mir besser als das puig.
Kurzfassung: Hab das MRA auch ein Jahr gefahren und habe es jetzt eingekürzt. Endet knapp oberhalb vom Handynavi. Es hält (original) einfach alles an Luftzug ab, hab mich wie ein Teekesselchen bei Temperaturen über 26 Grad gefühlt.
Jetzt ist es zwar ein wenig lauter aber die Belüftungen an Helm und Jacke machen nun was sie sollen. Belüften eben.
LG
?