Zubehör-Windschild für 1290 SA-S (Modell-Jahr 2017)...?

  • @ Hai


    bist du sicher das du eine Rauchgrau Scheibe bekommen hast ? ich habe auch eine in Rauchgrau , die ist um einiges Heller und wirkt daher nicht so wuchtig :denk:

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • bist du sicher das du eine Rauchgrau Scheibe bekommen hast ? ich habe auch eine in Rauchgrau , die ist um einiges Heller und wirkt daher nicht so wuchtig :denk:

    sieht auf den Bildern definitiv nach der dunklen Scheibe aus!

    DLzG


    Chewy aka Ben :wheelie:

  • hätte noch eine PUIG Tourenscheibe (neue Passform) abzugeben.


    Mir hat die Scheibe bei meiner Größe 180cm die erhoffte Ruhe am Helm gegeben, bin aber schlussendlich auf eine SD umgestiegen.

  • Leider nein.


    Ich bin 2m groß und suche eine Alternative. Die von Puig war schon merklich besser, aber gefühlt noch nicht das gelbe vom Ei. Was empfehlt ihr?

  • Hallo. Ich habe eine Frage an alle, die die neue!!! Version der Puig Tourenscheibe haben (die mit den Gummieinsätzen in der Befestigung, die auch problemlos ohne Spannung montiert werden kann):
    Hat diese Scheibe schon einmal jemand bei Vollgas/Endgeschwindigkeit getestet (>= 250km/h)?


    Und zwar in der höchsten Einstellung des Versellmechanismus?
    ...ich habe eine Autobahn in der Nähe, die meist leer ist ;-)
    Mit der Originalscheibe, und vor allem wenn ich mich dahinter "klein" mache (bin vorher Supersportler gefahren), liegt die KTM hinreichend ruhig, ohne Lenkerflattern und nur manchmal noch erträgliches Pendeln (mit enger Lederkombi, 2-Teiler, verbunden). Bleibt die Stabilität bei Endgeschwindigkeit mit der neuen Puig Touring Scheibe (in der stabileren Version) erhalten?
    Und wie ist es ggfs. in dieser höchsten Einstellungen mit den Schleppwirbeln hinter anderen Autos (bspw. VW Transportern, Sprintern, LKWS etc.). Da fängt die Originalversion bzw. das Motorrad ja richtig an zu wackeln.


    ..bin auch 1,9m groß und eher Sitzriese (eher kurze Beine) und fahre die zweigeteilte Ergositzbank von KTM Powerparts in der höchsten Position (sitze also auch noch mal einige Zentimeter höher).


    Daher bin ich an dem Effekt der größeren/höheren Scheibe sehr interessiert.

  • Hi


    Sie ist mit der Scheibe genauso ruhig / unruhig wie bei der Originalen , konnte da keine Veränderungen feststellen ( habe schon paar mal hin und her gebaut )
    bei den Schleppwirbeln ist sie meiner Meinung nach etwas unanfälliger als die originale !


    nur meine läuft mit der hohen Scheibe keine 250 mehr :peace: bei 240-245 Ist absolut Schluss :staun: , mir reicht es :zwinker:

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Ich habe das Puig Racingschild montiert, bin selbst 1,84 m und finde das es eine echte Verbesserung zum Serienteil ist und nicht nur aus optischen Gründen.


  • Hallo zusammen :winke:,
    letzten Sonntag konnte ich, mal wieder, die PUIG Scheibe ausgiebig austesten. Bin selber 195cm und fahre meist mit Lederjacke und Protektorenjeans und mit Jethelm :crazy:
    Auf der höchsten Stellung kann ich ganz leicht gebückt bis in den Begrenzer fahren, ohne abgeworfen zu werden.Es waren ca. 40km Vollgas, mit relativ wenig Verkehr. Das sind dann ca. 240-245 km/h, wie schon von bettpanne berichtet, das kann ich bestätigen.
    Habe aber auch ein kleines Ritzel vorne eingebaut. Ruhig Topspeed fahren gelingt aber nicht immer, sind halt zu viele Faktoren im Spiel :boxing: Bin durchaus zufrieden mit der Scheibe, wechsel aber auch oft mit der kleinen KTM R Scheibe.
    Es gibt halt kein Universalwerkzeug, immer für den jeweiligen Zweck angepaßt :denk:


    Grüße :wheelie:

  • Hallo. Ich habe eine Frage an alle, die die neue!!! Version der Puig Tourenscheibe haben (die mit den Gummieinsätzen in der Befestigung, die auch problemlos ohne Spannung montiert werden kann):
    Hat diese Scheibe schon einmal jemand bei Vollgas/Endgeschwindigkeit getestet (>= 250km/h)?

    Ja. Wobei ich bislang immer bei 255 vom Gas gegangen bin, weil die Kiste dann zu pendeln beginnt. Mit der Puig Scheibe war bei ca. 250 bei mir Schluß. Schneller wurde sie nicht mehr.

  • Zitat von »scelch«


    Die zwei oberen Befestigungspunkte passen vom Abstand zueinander perfekt.
    Die unteren Bohrungen haben einen Abstand von 240 mm zueinander (Originalscheibe 260 mm).
    Es fehlen also 2 cm.
    Habt oder hatte jemand ähnliche Probleme?

    Hast du die Scheibe von Hand auseinander gedrückt? Musste ich auch machen. Erst die eine Schraube rein, dann drücken und die letzte Schraube rein. Ist vielleicht ein bisschen komisch, aber wenn erstmal verbaut fällt es nicht mehr auf.