Zubehör-Windschild für 1290 SA-S (Modell-Jahr 2017)...?

  • Hallo...


    Da Motea trotz anderem Bild das alte Modell von der Puig geschickt hat, ist die Frage ob es sich lohnt die Scheibe zurück zu schicken, oder ob der Unterschied nicht lohnenswert ist... :denk:


    Danke und Gruß

  • die neue ist pass genauer und sieht meiner Meinung nach besser aus , vom Windschutz sind bei in etwa gleich


    du entscheidest :lautlach:

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Soooo...Scheibe hab ich mal verbaut.


    Passt halbwegs, dass einzige was stört, das die Gummi´s der original Scheibe nicht richtig in den Öffnungen sitzen.


    Weiß jemand was man da alternativ nehmen kann? :rolleyes: Unter Gummi Muffen oder Buchsen find ich irgendwie nüscht :nein:


    Danke und Gruß, Steve

  • Hallo zusammen,
    interessiere mich auch für die große Puig.
    Ich fahre die SAR mit 890mm Sitzhöhe und bin selbst 1,92m.
    Würde die gerne als neue Variante in Transparent nehmen.
    Habe ich etwas überlesen oder habt Ihr die alle in Rauchgrau?
    Falls sie jemand in Transparent fährt, würde ich bitten kurz ein Bild mal einzustellen.
    Dann gleich noch ne zweite Frage an die Puig Fahrer mit der rauchgrauen Scheibe.
    Ist da ggf. die Durchsicht noch gut möglich oder wird das eher nix mehr aufgrund der Tönung?
    Danke schonmal vorab für die Hilfe
    Gruß
    Micha

    Gruß
    Micha :wheelie:

  • Ich fahre die hohe Puig in dunkel getönt. alles paletti - Durchsicht geht , ist aber im Grunde kaum nötig. Für mich ist die Lösung gut, wenngleich mir bei großer Hitze gelegentlich der Gedanke an eine kleine Scheibe kommt. Auf großer Tour hingegen schätze ich es, mit offenem Visier fahren zu können.
    1,89, Nexx-endurohelm (ohne Schild), PP-Bank einteilig.
    ....übrigens pendelt trotzdem und trotz KTM Adventure (uralt) textilklamotten nix!


    DerGerry

  • Ich fahre die hohe Puig in dunkel getönt. alles paletti - Durchsicht geht , ist aber im Grunde kaum nötig. Für mich ist die Lösung gut, wenngleich mir bei großer Hitze gelegentlich der Gedanke an eine kleine Scheibe kommt. Auf großer Tour hingegen schätze ich es, mit offenem Visier fahren zu können.
    1,89, Nexx-endurohelm (ohne Schild), PP-Bank einteilig.
    ....übrigens pendelt trotzdem und trotz KTM Adventure (uralt) textilklamotten nix!


    DerGerry


    Vielen Dank für die Info.
    Das hilft mir auf jeden Fall schon weiter.
    Für die ganz heißen Tage habe ich noch die R und die S Scheibe, das passt dann mit der Puig für längere Touren.
    Nachdem ich mir den Thread jetzt schon 3 mal komplett durchgelesen habe und alle Bilder wieder und wieder angeschaut habe, werde ich von meinem Ursprungsplan abrücken und die Puig auch in Rachgrau nehmen. Finde die Optik sehr gelungen. Die Pendelinfo war ebenfalls sehr wichtig!


    Danke nochmal an Dich Gerry für die schnelle Antwort.
    Gruß
    Micha

    Gruß
    Micha :wheelie:

  • Also ich fahre die S@S mit der hohen Puig in Rauchgrau und bin grade von einer 1200km Tour aus dem Schwarzwald zurück.
    Bin mit 1,76 eher ein kleiner Adventure-Treiber (merke ich an jeder Ampel und vor allem beim rangieren) und bin bei dem warmen Wetter ständig am hoch und runter stellen.
    In der obersten Stufe toller Windschutz und deutlich leiser und weniger Wirbel, dafür muss ich mir den Asphalt vor mir durch die Scheibe anschauen (bei Dreck in der Kurve eher hinderlich). Wenn es dann in die engen Kurven geht und die Geschwindigkeiten unter 100 liegen drehe ich die dann runter weil es sonst bei dem Wetter viel zu warm wird und mein Shohei dann nicht mal mehr oben lüftet.
    Werde mir für so warmes Wetter und kurze Touren auf jeden Fall noch die kurze R-Scheibe zulegen....

    seen it all, done it all ....
    .... can't remember most of it :lol:

  • So die hohe Puig in Rauchgrau ist bestellt. Hoffe es wird auch die neuere Variante geliefert und das Teil ist passgenau.
    Habe mir noch mehrfach die Bilder angeschaut und muss schon sagen, das Teil ist echt nicht dezent.
    Aber es hilft ja nichts. Die Wirksamkeit wurde von vielen schon bestätigt, da muss ich halt den Kompromiss eingehen.
    Sportliche Optik hin oder her, in dem Fall steht der Nutzen im Vordergrund.
    Danke Euch allen erstmal für die Hinweise und die bereits gemachten Erfahrungen und deren Dokumentation.
    Gruß
    Micha

    Gruß
    Micha :wheelie:

  • Gestern war ich auf großer Runde. Erding-Südtirol und retour. (716 km) Früh hatte es am Achensee 10 Grad, später im Passeiertal/Meran 34 Grad. Bin um halb sechs los und was um 18 Uhr bei 28 Grad zurück. Die Scheibe passt für mich sehr gut. Schnelle Anfahrt (war bereits um 9 auf dem Penserjoch bei 11 Grad) ist die mittlere Stellung geil weil ruhig und Schutz bietend. Hitzeschlacht bei mittlerem Tempo untere Stellung ging auch - da kommt eh mehr Wärme von unten (Öltemp. 103 Grad)



    DerGerry

  • Gestern war ich auf großer Runde. Erding-Südtirol und retour. (716 km) Früh hatte es am Achensee 10 Grad, später im Passeiertal/Meran 34 Grad. Bin um halb sechs los und was um 18 Uhr bei 28 Grad zurück. Die Scheibe passt für mich sehr gut. Schnelle Anfahrt (war bereits um 9 auf dem Penserjoch bei 11 Grad) ist die mittlere Stellung geil weil ruhig und Schutz bietend. Hitzeschlacht bei mittlerem Tempo untere Stellung ging auch - da kommt eh mehr Wärme von unten (Öltemp. 103 Grad)



    DerGerry


    Moin Gerry,
    dann ist die Scheibe auf alle Fälle ein Volltreffer für Dich. Wäre schön wenn es bei mir genau so wäre.
    Bin gespannt wenn sie denn geliefert wird. Darf mich gar nicht mehr daran erinnern was das bei meinem ehemaligen Moped (Africa Twin Adventure Sports) für ein Gezerre war mit den passenden Windschildern, Luftverwirbelungen, Tankrucksäcken, Helmen, Gabelkanalabdeckungen und Zusatzdeflektoren.
    Wäre super wenn das Puig Schild schon den gewünschten Effekt bringen würde.
    Gruß
    Micha

    Gruß
    Micha :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von grollo ()

  • Hallo zusammen,
    die große Puig Tourenscheibe war heute in der Post.
    Nachdem ich den Thread jetzt noch 3 mal gelesen hab und alle Bilder mir noch mehrmals angeschaut habe, müsste es auch die richtige Scheibe sein.
    Was mich jetzt noch etwas irritiert ist das auf dem ein oder anderen Bild Gummipuffer mit drauf sind, gehören diese zum Lieferumfang bzw. sind die schon vormontiert?
    Bei mir sind jedenfalls keine dabei.
    Ne kurze Info würde mir schon reichen.
    Danke Euch.
    Gruß
    Micha

    Gruß
    Micha :wheelie:

  • Danke für die Info Bettpanne.
    Ich bin natürlich blöd, habe die Puffer jetzt gefunden, hatten sich unter der zugetackerten Pappe mit der Typenbezeichnung versteckt.
    Mein Fehler. :kapituliere:


    Sorry
    Gruß
    Micha

    Gruß
    Micha :wheelie:

  • Bei dem Tuoring-Exemplar, welches ich kurz hier hatte, waren die Gummis an der Scheibe vormontiert. Hatte das „neue“ Modell.
    Bei der Racing-Scheibe (altes Modell) waren keine Gummis dabei...

  • Hab seit heute die MRA-VT und sie ist besser als erwartet!! Egal ob oberste oder unterste Stellung der Scheibe (VT in Mittelstellung), es passt bei mir(190cm, 58er Kleidung, Shoei GT-Air). Kann nun meine 4 anderen Scheiben im hintersten Regal verstauen wobei die Puig Sport noch am akzeptabelsten war.

  • Hab seit heute die MRA-VT und sie ist besser als erwartet!! Egal ob oberste oder unterste Stellung der Scheibe (VT in Mittelstellung), es passt bei mir(190cm, 58er Kleidung, Shoei GT-Air). Kann nun meine 4 anderen Scheiben im hintersten Regal verstauen wobei die Puig Sport noch am akzeptabelsten war.



    Würdest mal Bilder einstellen :knie nieder::knie nieder:

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Ahoi!
    Ich verkaufe eine Puig Tourenscheibe, getönt, neues Model. War nur auf einer Tour montiert. Gummipuffer und co sind noch aus einer anderen Scheibe originalverpackt mit dabei. Bei Interesse bitte kurze Nachricht an mich!