Zubehör-Windschild für 1290 SA-S (Modell-Jahr 2017)...?

  • Hi Stefan

    so genau weiß ich nicht was du meinst :denk:


    Von Piug gab es am Anfang zwei unterschiedliche Schilder das von Post 203 ist das neue und aktuelle , dieses habe ich nun in meinem Bericht gemeint , die ältere habe ich nie mehr angebaut , passt nicht so richtig und sieht noch schlimmer aus ,die MRA hatte ich da noch nicht !

    Hoffe ist so verständlich , wenn nicht gerne melden :grins:

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Ja, ich hab die ältere Tourenscheibe von Puig...soooo hässlich find ich die jetzt nicht :grins: und passt mir bei knapp 178cm sehr gut...durch die längeren Bolzen steht die Scheibe etwas steiler.

  • :denk:ich glaube ich teste das ganze mal einfach unverbindlich indem ich eine längere Schraube benutze und unterlege. Kleinste Veränderungen machen ja ganz schön was aus :zorn:

    :peace:

  • ich habe meine ganz ohne Bolzen montiert , sieht meiner Meinung nach besser aus und für mich vom Winddruck her super

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • JA klar, Windschilder können prima auf einer gemeinsamen Harzrunde ausprobiert werden. Kommt der Hallenser und der Kollege aus Sömmerda (Empfang und Vorstellung) bestimmt mit .

    :ja::zwinker:

    No. 5: 1290 SAS seit Mai 2020

  • kriegen wir bestimmt hin. Es existiert sogar ne eigene KTM Windschild WhatsApp Gruppe. Sind aber nur noch 4 leidenskameraden :-D

    Wobei 2x Leid durch die Airflow gelöst ist.

    Harzrunde klingt prima. Ist auch mein bevorzugtes Revier da oben

    Grüße
    André :wheelie:

  • Und schon sind wir 4 Windschildtester. Natürlich absolut objektiv. Danach kann der Fred hier geschlossen werden.:winke:(Spaß)

    Nene, danach wollen wir die Testberichte lesen :grins:

  • Und schon sind wir 4 Windschildtester. Natürlich absolut objektiv. Danach kann der Fred hier geschlossen werden.:winke:(Spaß)

    Was issn nu mit der Testrunde ? Bei denWindgeschwindigkeiten können wir gegen den Wind bei 100km/h das Verhalten wie bei 200 km/h testen. Und noch die Seitenwindeinflüsse - also ob es den mit dem Größtem....Scheibenvorbau am ehesten aufs Feld weht :grins::grins::grins:


    Gruß

    Steffen

  • hi Steffen,


    Der derzeitige Wind ist eher kontraproduktiv für eine klare Abtrennung. Selbst meine Airflow war bei dem Wind der letzten Tage recht laut. Müssen wohl auf besseres Wetter hoffen :ja::Daumen hoch:

    Grüße
    André :wheelie: