Zubehör-Windschild für 1290 SA-S (Modell-Jahr 2017)...?

  • Servus,


    vergiss die ABE - das interessiert bei uns keinen. Hatte die gleiche Scheibe beim " Pickerl" drauf - null Problem.

    Und dem Herrn Inspektor ist das auch egal.


    :ja:

  • Auf meiner neu gekauften (Louis) Scheibe von Puig ist noch nicht mal eine Nummer drauf, frage mich, wie dann die ABE zugeordnet werden soll.

    No. 5: 1290 SAS seit Mai 2020

  • Gelistet ist dort die 1290 ab Bj 15. Also noch die Euro 3- Version

    In der Spalte EG/ABE ist e1*0596* eingetragen.

    Die 1290 SAS ist die Ausführung e1*168 und ist somit ein anderes Motorrad.

    Zumindest vom Formalismus her.


    Auch wenn ich eigentlich keine Haare spalten will, so kann das in einer Kontrolle passieren.


    Gruß


    ralf

    Es hängt alles zusammen: Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge!

  • ich suche für das Kappa Windschild 7706SG ein Gutachten. kann leider keins finden danke, so habs gefunden ist das selbe wie GIVI, Kappa steht dann weiter unter im Text

    Einmal editiert, zuletzt von fabox ()

  • Sodele,

    wie angekündigt, ein Bild zum Vergleich. Es ist die kurze Givi.


    GIVI Scheibe.jpg

    Hallo,

    ist das die kurze und getönte Scheibe?

    Welche Teilenummer hat die konkret? D7706S oder D7706SG?

    Ich hab auch verstanden, das die D7706STG die große und wirklich etwas zu große Scheibe ist, ..... , oder?
    Ich bin's nämlich auch leid diese Verwirbelungen und Windgeräusche zu ertragen.

    VG

  • Hallo,

    ist das die kurze und getönte Scheibe?

    Welche Teilenummer hat die konkret? D7706S oder D7706SG?

    Ich hab auch verstanden, das die D7706STG die große und wirklich etwas zu große Scheibe ist, ..... , oder?
    Ich bin's nämlich auch leid diese Verwirbelungen und Windgeräusche zu ertragen.

    VG

    Moin,


    ich habe auch die kurze Givi Scheibe in den letzten 2500 km getestet.

    Für mich (1,8m) passt das. Die Windgeräusche sind deutlich geringer geworden.


    Gruß Sven.

  • also die D7706SG.... verstehe ich so!
    Prima, ich werde mir die auch beschaffen, nachdem hier soooo viele positive Stimmen auftauchen. Ich bin denmächst in IT :-)

  • ich suche für das Kappa Windschild 7706SG ein Gutachten. kann leider keins finden danke, so habs gefunden ist das selbe wie GIVI, Kappa steht dann weiter unter im Text

    In dem hier im Verlauf befindlichen Gutachten ist das für GIVI und KAPPA

  • So, Neues von der Scheibenfront..


    Ich hab inzwischen die hohe GIVI an der SAS


    Für mich passt diese wesentlich besser als die Puig.

    Das Brummen ab 120km/h ist (beinahe) weg.

    Es gibt noch leichte Wirbel bei höheren Geschwindigkeiten, das liegt aber vermutlich an der Breite der Scheibe (im Vergleich zu meiner früheren Wunderlich)

    Ich kann gut damit leben.


    Allerdings benützt ich mit der hohen GIVI jetzt häufig die Höhenverstellung.

    Die GIVI ist wirklich ziemlich hoch. Die obere Stellung brauche ich trotz meiner Größe von 191cm nur auf der Autobahn.


    Landstraße (bis 120) geht gut auf der unteren Stellung.


    Wenn jemand die Puig-Scheibe haben möchte....


    Diese hier hab ich mir gekauft:

    https://www.ebay.de/itm/182701449067?ul_noapp=true

    ca 84€


    Ich würde sie für 60€ incl. Versand abgeben.

    Scheibe war nur 2 Tage am Motorrad.


    Kontakt:

    q-tip@freenet.de oder PN



    Yamaha MT-01

    Ducati Mulitstrada V4S

  • Servus !

    Ich hab mir die MRA Variotouringscreen in klar gegönnt.

    Die Scheibe ist gleichhoch wie die Serienscheibe und ich bin zufrieden.

    Das Wummern ist weg, der Helm liegt besser im Wind- ich hatte vorher bei 110-120km/h so Turbolenzen, dass ich die Kurven nicht gescheit anvisieren konnte.

    Die Windgeräusche sind deutlich reduziert, so dass ich jetzt Motor und Auspuff höre.

    Muss aber auch sagen, dass ich immer mit No Noise Stöpseln fahre, die die Windfrquenzen filtern.

    Mit geöffnetem Visier ist es am angenehmsten. Das geht auch mit 200km/h. Geschlossen wird es lauter.

    Es gibt aber noch einige Einstellungen zu testen. Höhe und Spoilerwinkel sind ja x-fach verstellbar.


    Wäre es serienmässig so gewesen wie jetzt, hätte ich den Fred nicht 2x gelesen und mir keine Alternative gesucht.


    Bin 182cm, PP-Sitz hohe Stellung, Scorpion AD-X1.


    Gruß


    ralf

    Es hängt alles zusammen: Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge!

  • Moin!


    Ich verkaufe meine Givi Scheibe.

    Wenn jemand Interesse hat!

    Ist bei "Private Angebote" eingestellt.


    Gruß Sven.

  • Habe jetzt auch meine erste Tour hinter mir. Dachte die Lautstärke liegt an meinem Helm, ist aber die Scheibe. Ich denke ich werde mir was kleineres drauf machen. Autobahn Versuche ich eh zu meiden und so bekommt man bei der Hitze die gestern war wenigstens etwas Fahrtwind ab.


    Btw. Gibt es die Handprotektoren auch perforiert.. ??

  • Die Handprotektoren kosten Neu ja nicht die Welt. Da kannst' Dich mit der Perforation auch selbst versuchen. :zwinker:


    Fertig aus dem Zubehör hab ich noch keine gesehen.

    Alternativ: Wechsel auf die HaPro mit Alubügel. Und dann wahlweise nur mit dem Bügel rumfahren.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Wenn jemand so eine Scheibe haben möchte.

    Beschädigungsfrei und sehr wenig genutzt bitte melden.


    Ich würde 50 Euro dafür nehmen.


    Gruß Sven

  • hab mir jetzt auch die kurze Givi bestellt, inkl. Versand um ca. 65.- von Italien da darf man nicht meckern :Daumen hoch:


    habt ihr die beiliegenden Distanzhülsen montiert oder ohne ? hab´s noch nicht probiert aber beim kurzen hinhalten hätte

    es so ausgesehen das es auch ohne passen würde.

    20190623_122533.jpg20190623_122510_resized.jpg20190623_122558_resized.jpg20190623_122619_resized.jpg

    Ja, habe ich mit montiert, gestern auch die erste Runde mit gefahren. Ist schon sehr viel ruhiger am Helm aber etwas gewöhnungsbedürftig wegen der Tönung.