Zubehör-Windschild für 1290 SA-S (Modell-Jahr 2017)...?

  • Welche Farbe hat Dein Puig Racing Screen?
    Ist das "dunkel getönt" oder "ganz schwarz"?

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Hat eigentlich schon Jemand die Scheibe von Givi live gesehen oder ausprobiert?


    Im Grunde finde ich die originale (S) - Scheibe optisch (hab sie mattschwarz foliert) und vom Windverhalten okay. Ich bin gestern bei etwa 4 Grad 2 h gefahren und da hat mich gestört, dass es deutlich in die Augen zieht (Visier geschlossen...). Das war bei verschiedenen Scheiben auf der 1190 nicht so. Ich bin 189 cm und fahre den NEXX D1 / also wie


    DerGerry

    DerGerry

  • Ich habe mir das Puig RacingScreen für meine 1290 SAS bestellt und heute montiert, um zu testen, ob ich die Erfahrungen von Trebbler (Erfahrungsbericht vom 05.08.2017) an meiner SAS nachbilden kann (Hintergrund: Pendeln ab ca. 200 km/h mit dem Serien-Windschild).


    Hier ein paar Fotos >> Original/Puig


    Die Testfahrt findet aber leider erst morgen statt - ich werde berichten.

    Hallo!


    wo hast Du die Scheibe bestellt gehabt?


    ich habe 3 Scheiben gehabt, genau für dieses Motorrad, alle haben nicht von Bohrungen her gepasst!


    Gruss Dirk

  • Nach Allem was ich hier jetzt gelesen und !!!gesehen!!! habe kann ich kaum glauben daß die gezeigten Touren-Scheiben ein-und denselben
    Artikel (nur in verschiedenen Tönungen) beschreiben!? :staun: :nein:
    Falls das doch so ist sollte ich meine Bestellung schnellstmöglich rückgängig machen!!!


    ***Hoffe nur daß die angehängten Fotos keine Urheberrechtsverletzungen hervorrufen!?*** :kapituliere:

  • Hi Brrumm


    doch das sind alle die gleichen Scheiben , nur in unterschiedlichen Farben , meine ist definitiv Rauch-grau


    Gruß´Michael

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • ja die Dunkel getönt sieht auf dem Bild fast schwarz aus , wie gesagt meine ist Rauch grau und die in klar habe ich noch nicht hier im Forum auf einer Adv. gesehen


    ich finde die Rauch graue geht noch von der Optik , vom Windschutz her ist sie TOP


    Gruß Michael

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Hab eine alte Idee umgesetzt -
    Schild01.JPG
    Schild02.JPG
    Schild03.JPG
    Das ganze muss erst noch getestet werden - bei der 1190 hat das sehr gut gefunzt....
    vermutlich baue ich eine attraktivere Variante mit dem abgeschnittenen Rest einer dunklen Puig-Tourenscheibe.


    DerGerry

    DerGerry

  • Konnte meine Bestellung der "Touring-Scheibe" bei MOTEA am Montag problemlos in "rauchzart" ändern. :applaus:


    Die haben sogar den nachgereichten 5€-Gutschein ohne Murren akzeptiert! :respekt:
    Kommunikation mit dem MOTEA-Support--->1A mit Doppelsternchen!!!


    Scheibe wurde heute geliefert...hab mich gleich drüber hergemacht.
    "Rauchzart" war definitiv die richtige Entscheidung!


    Die Höhe in Stellung "oben" ist schon beeindruckend! :staun:
    Fahrversuche im Moment leider nicht möglich! :motzki:


    MOTEA kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen,verwirrend war nur daß bei ebay unter "bs-motoparts"
    dieselben Artikel mit anderer Verfügbarkeit angeboten wurden als bei motea.de !!!


    Bei der Montage muß die Scheibe mit sanfter Gewalt angedrückt werden um die Befestigungsschrauben paßgenau
    anzusetzen,ansonsten alles fein...siehe Bilder! :Daumen hoch:

  • Das ist einfach: Motea hieß früher BS-Motoparts.


    Vermutlich wollen Sie den guten Ebay-Account mit den vielen Bewertungen nicht aufgeben.


    Hat inzwischen mal einer die Puig Racingscheibe ausprobiert?
    Die interessiert mich momentan am meisten... aber ich werde keine kaufen, bevor das Wetter nicht auch zum fahren taugt.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • @ Weltenfresser


    Schau dir mal Beitrag 56 und 58 von Shadow75 an , er hat sie doch montiert und Probe gefahren :kapituliere:

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Weichei :achtung ironie:


    bin an den letzten 3 Wochenenden zweimal gefahren :peace:


    Ich auch. :zunge::Daumen hoch:
    Aber das war immer spontan. Wenn ich jetzt was bestelle, woher weiß ich, dass es die nächsten 2 Wochen kein Mistwetter oder Frost gibt? :zwinker:


    @ Weltenfresser


    Schau dir mal Beitrag 56 und 58 von Shadow75 an , er hat sie doch montiert und Probe gefahren :kapituliere:


    Oha stimmt... :kapituliere: ... hab ich irgendwie verdrängt.


    Mir geht's allerdings weniger um Lenkerflattern, als um die Verwirbelungen am Helm.
    Das S-Windschild is da leider nix für mich, und das R-Windschild auch nicht so richtig...


    Das Puig Racing Screen gefällt mir optisch ganz gut... aber ich fürchte, das wird mir in Sachen Verwirbelungen auch nicht helfen, da es größentechnisch zwischen S- und R-Windschild liegt.
    Aber probieren will ich's wenigstens.


    Ich fahre derzeit ganz ohne Windschild, so ist es für mich (wie auch bei der ollen GS) bisher am besten.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • tja da hilft nur selber testen da es sehr viel an Helm ; Kleidung usw. liegt , mir hat das R schild auch nicht getaugt , bin jetzt mit dem Puig super zufrieden , top Windschutz und keine Verwirbelungen


    im Sommer versuche ich dann auch mal das kurze von Puig


    Gruß Michael

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • tja da hilft nur selber testen da es sehr viel an Helm ; Kleidung usw. liegt...


    Eben...


    Das große Puig is mir ehrlich gesagt ein bissl zu mächtig.


    Wenn die Frontverkleidung nicht diese Ausschnitte für die Scheibenhalterung hätte, bräucht' ich an sich gar kein Windschild.
    Aber so sieht's halt nochn bissl seltsam aus.
    KTM 1290 Adventure (2).jpg

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • stimmt :staun:


    da ist eben jeder anders , ich wollte nach der SD eine mit gutem Windschutz , hast recht ist mächtig aber auch sehr angenehm , besonders wenn du mal längere Touren machst

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • das Geschäftsverhalten bei Motea kann ich auch nur als ausgsprochen fair und kundenfreundlich beschreiben...


    DerGerry

    DerGerry