Zubehör-Windschild für 1290 SA-S (Modell-Jahr 2017)...?

  • Falls noch jemand bei MOTEA bestellen will...hätte da noch'n Gutschein über! :zwinker:


    Shit, eine Stunde zu spät gesehen... Hab mir die schwarze Racingscheibe gegönnt :rolleyes:

    MoGG #337 survived Croce Domini

  • Danke für‘s einstellen - gefällt mir sehr gut! :Daumen hoch:
    Auch wenn’s nervt: kannst Du evtl. noch ein Bild von der Seite...?
    Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit dem Winddruck/den Windgeräuschen mit der Scheibe gemacht?
    Auf Tour mag ich ja lieber die großen Scheiben - schon weil das Visier sauber bleibt, aber für „alle Tage“ gefällt mir die Puig sehr gut.

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Hmmm, stimmt - durch die dunklere Tönung wirkt das gleich ganz anders...
    Wer lesen kann... gelobe Besserung! :kapituliere:

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Habe die hohe rauchgraue Touringscheibe von Puig montiert. Auf der Probefahrt (Bei 5 Grad) erst nach 30 min gemerkt, das mein Visier noch hochgeklappt war.

  • Habe die hohe rauchgraue Touringscheibe von Puig montiert. Auf der Probefahrt (Bei 5 Grad) erst nach 30 min gemerkt, das mein Visier noch hochgeklappt war.

    Darf ich fragen wie gross Du bist? Wieviele cm ist die Puig Tourenscheibe höher als das Original?

    Gruß Torsten

  • Darf ich fragen wie gross Du bist? Wieviele cm ist die Puig Tourenscheibe höher als das Original?

    Ich antworte einfach mal, ich habe die gleiche Scheibe und bin zumindest für die kalte Jahreszeit begeistert, ich denke für den Sommer muss wieder eine Kürzere drauf damit man wieder etwas Wind zur Abkühlung mitbekommt...


    Ich bin 188cm groß, aber eher ein Sitzriese (kürzere Beine, längerer Oberkörper), ich habe das Visier locker bis 170km/h offen. Die Puig Scheibe ist glaube ich 6cm höher als die Originale. Für mich in oberster Position gerade noch so die Länge die mich in oberster Position nicht stört...

    DLzG


    Chewy aka Ben :wheelie:

  • Ich habe jetzt schon drei Puig-race Scheiben zurück geschickt.
    Jedesmal das gleiche Problem mit den Bohrungen an der Scheibe.
    Die zwei oberen Befestigungspunkte passen vom Abstand zueinander perfekt.
    Die unteren Bohrungen haben einen Abstand von 240 mm zueinander (Originalscheibe 260 mm).
    Es fehlen also 2 cm.
    Habt oder hatte jemand ähnliche Probleme?


    Würde die Scheibe echt gerne montieren, laut Hersteller gibt es keine Probleme mit der Passform . :kacke:


    Wäre Euch für Informationen sehr dankbar .

  • Hi!


    das gleiche Problem hatte ich auch, 3 Scheiben von Louis bestellt gehabt und 2 bei meinem Händler, alle zurück geschickt, passten von den Bohrungen her nicht!!!


    Motea kontaktiert, die wollten das prüfen, hat sich bis Heute nichts getan!


    Louis hat wohl reagiert, haben die Racingscheibe aus Programm genommen, warten jetzt wohl auf eine neue Lieferung und die wird dann ab KW 13 zu bekommen sein! :Daumen hoch:


    ich lasse mich dann mal überraschen :rolleyes:


    Gruss

  • Moin,


    ich interessiere mich auch für die Puig Scheibe.
    Allerdings habe ich den Eindruck, das die Geräusche die in meinem Helm entstehen nichts mit der Höhe der Scheibe, sondern eher mit diesen seitlichen Einkerbungenin der Scheibe zu tun haben.
    Wenn ich die abdecke ist bei mir Ruhe.
    Hat evtl. jemand die gleichen Beobachtungen oder Erfahrungen gemacht? Konnte die Puig Scheibe da Abhilfe schaffen?


    Gruß
    Uwe

  • Meine PUIG Racing Scheibe schwarz von Motea hat auch die unteren 2 Bohrungen 20 mm zu nah zusammen.... Bilder machen, Formular ausfüllen und sehen was sich tut...

    MoGG #337 survived Croce Domini

  • Meine PUIG Racing Scheibe schwarz von Motea hat auch die unteren 2 Bohrungen 20 mm zu nah zusammen.... Bilder machen, Formular ausfüllen und sehen was sich tut...

    Hab ich gemacht . Habe per Mail eine Anweisung erhalten, wie man eine Scheibe richtig montiert .... Und was soll ich sagen, die 2o mm fehlen immer noch. Komisch ? :nein:

  • Und Gott sei Dank bin ich mit dem Schraubendreher besser als mit de scheiße Computer.
    Also entschuldigt bitte, wenn es mit den Zitaten nicht so optimal klappt ... :kapituliere:

  • Danke, gut wissen mit der Puug Racingscheibe... Dann warte ich noch ein wenig...

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....