Zubehör-Windschild für 1290 SA-S (Modell-Jahr 2017)...?

  • Sei froh... ich hab das trommeln auch mit der R-Scheibe.


    Fahre momentan ganz ohne.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Hallo, mit der S-Scheibe komme ich in keiner Stellung zurecht, sie macht mir Verwirbelungen ab ca. 110km/h, so dass ich nicht mehr gerade schauen kann.


    Ich habe jetzt die R-Scheibe montiert, da beeinträchtigen mich die Verwirbelungen nicht mehr beim schauen, dafür ist es sehr laut, so das ich mit einem Gehörschutz fahren muss.


    Bin 1,85m groß, Sitzbank oben, Schubert C3 pro.


    Tschüss

    Einmal editiert, zuletzt von bike69 ()

  • Richtig!: Laut ist für mich aber das geringere Problem. Ohrenstopfen helfen sehr gut dagegen.
    Ich fahr eigentlich seit Jahren nicht mehr ohne.

  • Der Witz ist ja, gerade die Verwirbelungen machen "laut".
    Egal ob S- oder R-Schild.
    Stellt Euch mal auf beim fahren, so dass der Helm nicht mehr von der Verkleidung beeinflusst wird. Da wirds gefühlt flüsterleise.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • 1,84cm, Sitzbank unten. S Scheibe oben und mit einem Schuberth C3 Pro NULL sorgen.


    Die Puig ist 7,5 cm höher, leider, aber testen werde ich sie irgendwann - weil will schwarze Scheibe.

    D7


    1290 Super Adventure S

  • So ich habe meine Puig Touring Screen in dark smoke letzte Woche bekommen und gestern nach dem vielen Regen die gelegenheit genutzt und eine kleine Runde gedreht.


    Es ist weitaus ruhiger um den Helm, einzig am Sonnenschild meines Aventuro Helmes ist je nach Kopfstellung ein leichtes surren zu spüren. Ich habe das Schild in der hohen Stellung gehabt. Auch die Stabilität ist bis 160km (schneller war ich nicht) des Schildes ist einwandfrei es biegt sich kaum und vibriert nicht.


    Ich kann es also voll empfehlen. Einzig die dark smoke Farbgebung passt mir nicht so ganz, da meine S@S in weiß/orange ist ist es mir fast ein bisschen zu dunkel.


    Wenn sich also jemand für seine anthrazitfarbene S@S die Puig Scheibe in dark smoke zulegen will, kann er sich gerne bei mir melden, dann kann man evtl. ein Tauschgeschäft machen ich gebe meine einmal montierte dark smoke gegen eine smoke oder clear ab.


    VG
    Scooter69

  • Jepp, an einem Foto wäre ich auch sehr interessiert... und dann natürlich noch Deine Maße, Schätzchen. :titten::peace::zunge::lautlach:


    Nein ehrlich... wie groß bist Du? Welche Sitzbank? Hohe oder niedrige Einstellung? Wäre gut zu wissen um abschätzen zu können, ob das Windschild einem selbst auch taugen könnte.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Das mit den Bildern wird erst morgen was, draussen is ja noch dunkler als die Scheibe :lautlach:


    Aber schonmal zu meinen Maßen:
    Bin 187cm lang und fahre die hohe Touratech Sitzbank in unterer Stellung, also ca. 2 cm höher als Standardsitzbank


    VG
    Scooter69

  • Kein Bild zu sehen...


    **Edit: Aaah...! Jetzt! :Daumen hoch:


    Hm... doch recht groß...

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

    2 Mal editiert, zuletzt von Weltenfresser ()

  • Alter Schwede.....danke für das Bild.....wird doch net bestellt :staun:


    Auf der Homepage haben sie es echt gut ins Licht gesetzt, das ist ja ein himmelweiter Unterschied :motzki:


    P.S.
    Was ist das für ein Aufkleber oben? Hoffe net einer der drauf bleiben muss (sprich ABE nummer etc.) ?

    D7


    1290 Super Adventure S

    Einmal editiert, zuletzt von Nightwolf ()