Zubehör-Windschild für 1290 SA-S (Modell-Jahr 2017)...?

  • Hi,
    ja hatte ich mal an der 1190R hatte aber für mich keinen Vorteil gebracht. War damals in Verbindung mit der MRA Scheibe. Habe mir dann die Scheibe von TT draufgemacht und bin zufrieden.

  • Moin,

    hat einer von euch schon mal die MRA Vario-Touringscreen auf der 1290 SA ausprobiert ?

    Moin


    Ja,ich hab sie dran.

    Für mich besser wie die originale Scheibe!

    Keine Verwirbelungen mehr,aber mit meinen HJC RPHA 10 passt es von der Lautstärke trotzdem nicht.

    Werde mir den Shoei GT AIR holen,habe den probiert.


    Auf Landstraßen nicht ganz nach unten,auf BAB hoch. Funktioniert soweit ganz gut. Auf der Autobahn bei hören Geschwindigkeiten vibriert die Scheibe in der obersten Stellung ganz schön. Hoffe,das das keine Risse gibt.

    Die von Puig wollt ich auch mal probieren. Aber jede Scheibe kaufen.......?

    Bin 1,80 klein. Sitz unterste Stellung.




    LG,Mario

    Wenn man rechts dreht,wird die Welt schneller :Daumen hoch:

  • Moin,

    hat einer von euch schon mal die MRA Vario-Touringscreen auf der 1290 SA ausprobiert ?

    Fahre die Scheibe seit August, für mich die beste von 5 getesteten Varianten ( Orginal, Puig Sport, Puig Touring, Puig Touring abgeändert und MRA - VT).

    Konnte vorher nur meinen Shoei GT AIR 1 nutzen, kann jetzt mit der MRA-VT auch meinen Shoei Neotec 1 wieder verwenden (alle anderen Scheiben waren mir zu laut) und der neue Scorpion ADX 1 passt auch sehr gut zur MRA-VT.

    Scheibe in mittlerer Stellung, Powerparts Sitzbank, 190cm.


    Gruss: SESE

  • Habe nun die hohe GIVI montiert und bin damit voll zufrieden. Endlich Ruhe am Bike und der Blick geht auch noch leicht über dem Schild drüber vorbei 👌🏻😎

  • Hallo zusammen,


    Ich kann ggf. etwas zum Thema Bilder- Vergleich beitragen.


    Heute habe ich meiner Sammlung noch die GIVI"Verkleidungsscheibe D7706SG kurz KTM 1290 Adventure S/R" (Bestellt bei Polo) hinzugefügt.


    Bewertung oder Eindrücke möchte ich nicht wiedergeben, weil es zu viele Variablen gibt.


    Meine sind:

    - 1,90m

    - Hohe Touratech Sitzbank einteilig

    - Schuberth M1 oder C3

    - Barracuda Spiegel (In einer anderen Diskussion, waren Spiegel + Geräuschentwicklung ein Thema, mir ging es damals nur ums Aussehen)

    - Fahre zu 90% mit Schaumstoff Ohrenstöpseln.

    Leiser ist besser, daher bin ich noch auf der Suche nach der idealen Lösung für mich.


    Bild1, von Links:

    -Scheibe der R

    -Puig Racing Screen (Aktuelles Modell)

    -Originale Scheibe der S

    -GIVI "kurz"

    -PUIG Tourenscheibe aktuelles Modell


    GIVI und PUIG sehen zuerst gleich groß aus aber die Neigung ist wohl unterschiedlich.

    - Bild2: Givi montiert, Puig dagegen gehalten.

    100% ist das zwar nicht aber man kann den Unterschied erkennen.


    Gruss, Ralf

    Dateien

    • 1.jpg

      (487,84 kB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (482,17 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo zusammen,


    möchte meine Erfahrung mit der kurzen Givi teilen.

    Also ich habe keinen Unterschied zur original Scheibe feststellen können.

    Habe alle Höhen probiert, keine Verbesserung leider.

    Bin 190cm und fahre die PP Sitzbank.


    Gruß

    Peter:wheelie:

  • Ich habe mit der kurzen Givi gestern eine größere Runde gedreht. Ich merke einen deutlichen Unterschied zur originalen Scheibe, vor allem an den Schultern. Konnte sie in der untersten Position lassen, da sie höher und breiter als das Original ist.

    Bin 1,86m und fahre Serienbank unterste Stellung mit Shoei Klapphelm.

  • Moin,


    ich habe heute mit der kurzen GIVI eine Runde auf meiner 1290 s@s gedreht und bin zufrieden.

    Sieht optisch in rauchgrau passend gut auf dem Mopped aus.

    Bietet mit in der Stadt und auf der Landstraße die Möglichkeit, mit offenem Visier zu fahren.

    Auf der Autobahn geringere Wirbel als bei der Originalscheibe.


    Fazit für mich, bleibt dran!


    Bin 185cm groß, lange Beine. Originalsitz auf hoher Position. Scheibe auf hoher Position.


    Viele Grüße

    Jörg

  • Danke für den Tipp

    habe bei Amazon mal die Kappa bestellt , abwarten :grins:

    Ich habe heute die Scheibe von KAPPA KD7706S - bestellt bei Amazon - geliefert bekommen.

    ABE lag nicht dabei - habe ich aus dem Netz geladen.

    Allerdings ist auf der Scheibe keine Kennzeichnung (außer KAPPA) passend zu ABE vorhanden.

    Wie kann man dann die Scheibe bei einer eventuellen Kontrolle identifizieren bzw. der ABE zuordnen?

    Hat deine Scheibe eine solche Kennzeichnung und wo ist sie angebracht.