Zubehör-Windschild für 1290 SA-S (Modell-Jahr 2017)...?

  • Ich fahr schon seit 33.000 km die SAS ohne die (für mich hässlichen) Handschützer - da pfeifts net mehr und net weniger........

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Da mir die Handschützer (Alubügel) nun definitiv bei zwei fiesen Autocrashs meine beruflich unentbehrlichen Hände gerettet haben: egal wie die aussehen- außer am chopper werde ich die nicht missen wollen.

    DerGerry

  • gerrycoolb

    Klingt aber echt wüst.. Ich hoffe, Dir ist nichts ernsthaftes passiert und dass Dir zudem auch Deine Schäden ersetzt werden!! Welche Bügel hast Du da genau? Ich glaube irgendwo hab ich von Dir schon Bilder dazu gesehen, sagt nicht bewusst darauf geachtet...


    Gruß René

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Der Alubügel ist der originale Rallyebügel von KTM, welcher fast identisch mit den meisten Alubügeln ist. Daher passen auch sehr viele Aufsätze. Der variable Aufsatz bei mir ist von Barkbuster.

    schau mal, oB Du das hier einigermaßen sehen kannst:

    Hallo Gerry,


    wie darf man das "variabel" verstehen?


    Und eine Frage/Bitte:

    Weißt Du ob die Bügel im Bereich der Bremspumpe weiter vom Lenker entfernt sind als die "normalen" KTM-Kunststoffprotektoren?

    Bzw. könntest Du mal den Abstand von Lenkstange bis Alubügel im Bereich der Bremspumpe messen?

    Ich hab nämlich eine Magura HC1 drauf, die etwas mehr Platz braucht, als das Originalteil.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Ich fotografiere es heute mal. Der originale Bügel muss in jedem Fall mit einer Abstandshülse weiter vom Lenker weg montiert werden. Das geht platzmäßig aber gut.

    DerGerry

  • Danke für die Fotos! :Daumen hoch:

    Schaut ganz gut aus, ich überlege mal, ob ich mich optisch damit anfreunden kann.

    Tendenziell gefallen mir die PP HaPro mit Alubügel aber besser. :denk:


    Ach so, sorry für OT.

    Jetzt gerne wieder zurück zu den Windschilden.:ja:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Hallo Andy,


    den gleichen Versuch habe ich auch gemacht. Empfand aber die Windgeräusche deutlich lauter und unangenehm. Optisch hat es mir sehr gut gefallen,

    aber nachdem ich die MRA-Scheibe mit dem Spoiler wieder angebaut habe wusste ich das ich nur so glücklich werde beim fahren.


    Bin übrigens 1,80 m groß


    Grus Tom

  • Bin 185cm, Sitzbank unten und hatte in 2018 schon die Puig Tourenscheibe drauf. 4000 km zufrieden, guter Windschutz, aber die hohe gerade Kante hat ein wenig gestört, zudem war bei warmen Wetter hinter der Scheibe zu ruhig und heiss. Mit dem Modell 9717 ( gleiche Nummer wie in 2018) hab’s nun eine m.E. super Weiterentwicklung: Scheibenrand nicht mehr gerade sondern v-förmig , damit bessere Sicht und Hinterlüftung besser. Jetzt für mich die optimale Scheibe gefunden im vollen Geschwindigkeitsbereich. PS: Nagelneue Originalscheibe KTM und leicht abgeschrittene Puig / alt im EBay zu verkaufen

    Honda 1000 CBF

    Triumph Tiger 1000

    Triumph Tiger 800

    KTM 1290 SA

  • Als Ergänzung heute abgespulte 200 km. Insektendreck nur am Schild und nahezu Null am Visier. Das gefällt mir so . Für die Neugierigen, was da so komisch im Visier klebt: Lesehilfe 2,0 Dioptrien fürs Navi oder Kleingedruckte.......A64F2FA9-4B4A-4198-A23C-C6B96BC25459.jpeg

    B481AF8F-FA5D-4E65-A394-10618BAB32A8.jpeg

    C29707B2-7BD7-4D0B-A645-C086B1AB2F0E.jpeg

    26065670-6153-4672-8078-3D4CF80B3512.jpeg

    AFFEAAF8-7861-4B2D-BBF1-0F486BCE531E.jpeg

    Honda 1000 CBF

    Triumph Tiger 1000

    Triumph Tiger 800

    KTM 1290 SA

  • PS: Nagelneue Originalscheibe KTM und leicht abgeschrittene Puig / alt im EBay zu verkaufen

    3-2-1-meins :grins:

    Sicheres Auftreten, auch bei völliger Ahnungslosigkeit :zunge: