Metzeler Racetec Rain

  • Der neue Racetec Rain bekommt von mir die absolute Bestmarke und ganz klare Empfehlung!!
    Gestern bei Stark Regen auf dem Ring gefahren.... Und mit Stark Regen meine ich Stark, nicht genießelt , nicht geregnet sondern gesch..... Und zwar volles Programm mit Pfützen Bildung.
    Der Reifen arbeitet Weltklasse und erlaubt eine flotte Gangart, selbst einen ordentlichen Vorderradrutscher haben meine Käthe und ich abgefangen Können. Tolles Handling , Mega Grip und zufriedenstellende Haltbarkeit.
    Also wer mit Gedanken spielt sich neue regen reifen zu kaufen...... Racetec Rain :wheelie::sensationell::amen:

  • Mich würds schon einmal interessieren im Regen :)
    Kannst du eventuell Luftdruckempfehlungen abgeben?
    Dann kann ich irgendwann mal auf diesen Thread zurückgreifen ;)

    - LC4,06
    - RC8,08, Track only

  • Ich hatte seither Dunlop Regenreifen, aber der Racetec Rain ist wie gesagt grandios.
    Der Grip war unglaublich und die Rundenzeiten waren für die Verhältnisse und meine Bedürfnisse top....(wobei hier auch der neue Belag am Sachsenring eine große Rolle spielt).


    Aber du weißt ja selber wie es ist.....es gibt nicht den passenden Reifen für die RC8, sondern nur den passenden Reifen für deinen Fahrstil....und den habe ich hiermit, sowohl im Trockenen wie auch im nassen :wheelie::wheelie::Daumen hoch: