Lenkeraufnahme PHDS - bringt das was ?

  • Bringt die KTM Lenkeraufnahme PHDS was an der 690er R Enduro ?


    Laut Marketing hört sich das ja gut an - wie sind eure Erfahrung im Gelände oder auf dem Asphalt ?



  • ich fahr das auf meiner SMC.
    mir gefällt es gut, weil es die spitzen harten Vibrationen etwas wegdämpft.

  • Hab es bei mir seit 150 km drauf, erster Eindruck nimmt vibrationsspitzen etwas weg. Werde nach den ersten 1000 km berichten, habe es mir gekauft weil mir an der linken Hand immer der Zeigefinger einschläft.
    Gruß thorsten

  • Fahre auch das PHDS, allerdings nicht aus den Powerparts.


    Neben den Vibrationen frisst das PHDS auch Schläge, die über das Fahrwerk an den Lenker weitergegeben werden sehr gut (gerade auf löchrigsten Ruckelpisten mit straffen Supermoto-Fahrwerk testen dürften) und bietet viele Einstellmöglichkeiten für die Lenkerposition :Daumen hoch: .

  • Komme gerade von der ersten Probefahrt zurück, ca. 60 km...ich hatte mir etwas mehr erhofft, was schlucken von Vibration betrifft. :ja:
    Die Vibrationen sind weniger geworden, aber noch ordentlich vorhanden.
    ...man kann halt aus dem 1 Zylinder, keine 4 Zylinderlaufkultur machen. :grins:
    Beim Fahrverhalten konnte ich für mich keine Einschränkungen feststellen...werde aber auch später mal berichten. :ja:


    Habe mir auch die Xtrig PHDS in schwarz gegönnt, aber die Art.Nr. 50100007, die passten auch super und sehr genau an meiner SMC-R.
    "Besser/richtiger" wird wohl Art.Nr. 50100008 sein... :grins:


    :wheelie:

  • Vibrationen? Ich verstehe das Problem nicht.
    Ich hab mir bei meiner 2015er SMC-R die Lenkergewichte abgebaut und nie Probleme gehabt.
    Vibrationen ja, aber nicht im hochfrequenten Bereich.
    Auch bei Ausfahrten bis ca 500km keine eingeschlafenen Finger oder Hände.
    Also einfach mal raus mit den Dingern und ne Tour fahren.
    Denn Versuch macht kluch und spart außerdem so ca. 500 Gramm, wenn ich mich richtig erinnere.

  • Probleme hat i a no nie, aber man wird halt älter und bequemer,
    Und da ich sowieso neue brauch, kommt.s auf die 100 € mehr auch nicht an.
    Außerdem gibt's ja auf 200€ 35€ Nachlass.
    Und für.s gmütliche umherfahren wird's schon besser sein, hatte ja die gummierte lebkeraufnahme auf der 690 smr von haus aus, und war doch nen ticken angenehmer zu fahren.

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Ich war mit einer 690 Enduro 3000 KM in den Anden unterwegs und habe an dem Serienbike die 10 Tage nichts vermisst. Im Gelände zählt niedriges Gewicht, da hatte ich auch kein Alumotorschutz oder irgendwelches anderes Gedöns.
    Daheim auf 80/20 Strecken sieht das ja ganz anders aus, am besten probieren.

    Viele Grüße von der Ostsee :winke:
    Henning

  • ich fahr die smc jetzt auch 20k km ohne probleme,
    aber da ich die halter sowieso ersetzen muß,
    hab ich mir jetzt die andere halterung gegönnt!
    und wegrn gewichtsverlust...... einfach 5min länger am häusel bleiben,
    hast das auch ausgeglichen

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Hallo,


    ich habe mir das Xtrig PHDS für meine Duke 4 690 gekauft.

    Leider passen die Füße der Lenkeraufnahmen nicht richtig auf die Gabelbrücke. Gibt es dafür eine Lösung oder einen Adapter?

  • Ich habe die Originalen auf der EXC seit einigen Jahren und mit grünen Dämpfer (=weich) seit ca. 3 Monaten auf der SMC. Spürbar weniger Vibrationen.


    Ist nicht billig, aber war es mir wert. Absolute Empfehlung. :Daumen hoch:

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008