Wie weit Gänge ausfahren KTM950sm

  • Als Neuling beim Supermoto muss man sich ja erst mal an die häufigen Gangwechsel gewöhnen...
    Würde gerne mal wissen, wann Ihr jeweils Gangwechsel macht im normalen Stadt/Landfahrbetrieb...
    Ich fahr 1. GANG bis ca 30km/h 2. bis ca 50, 3. 50-70km, 4. 70-100, 5. Bis ca 130...
    Alles nur ca Werte, zu untertourig mag der Bock ja nicht...

  • Das kommt drauf an, ob man die volle Motorleistung haben will
    - dann wird bei der Drehzahl der maximalen Leistung
    bzw. knapp vor dem Einsetzen des Drehzahlbegrenzers geschaltet -
    oder wie kultiviert und sauber der Motor läuft
    - dann bestimmt die "Ruckelgrenze" die unterste Drehzahl.
    (Die 950er sollte ab 2000 sauber laufen.)

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Moin, also ich habe vorne ein 15er Ritzel und fahre ab 30km/h im zweiten, ab 45 km/h im dritten, ab 60 km/h den vierten. Damit kann ich dann angenehm bei 3000-5000 Umdrehungen tuckern :)


    Gesendet von meinem X9006 mit Tapatalk