Aus der neuen PS 2017 Super Duke von Hertrampf

  • Normal bringen die 2.0 ktms alle 185ps und gehen mit GPS über 300...
    Aber bsssst ist noch geheim, die Hertrampf wurde im Rain Mode getestet

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Zitat

    Normal bringen die 2.0 ktms alle 185ps und gehen mit GPS über 300...
    Aber bsssst ist noch geheim, die Hertrampf wurde im Rain Mode getestet

    Der war gut :D Und noch mit automatischer Zylinderabschaltung ;)


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Daß Motoren in großen Höhen Leistung verlieren ist unbestritten. Aber lambdageregelte Einspritzer laufen da wenigstens noch.
    Deinem Nickname nach zu urteilen solltest du dich auch noch an die Zeit der Supersportler mit Vergaser erinnern. Die hatten ab 1800 Metern kein Standgas mehr und vermutlich auch nur noch die Hälfte ihrer Leistung. Hat sich zumindest so angefühlt. Weder meine GPZ noch meine ZX 6 R waren da oben vernünftig fahrbar. In jeder Kehre mit schleifender Kupplung auf Drehzahl halten war angesagt.
    Und ständig sah man Mopeds in den Kehren auf der Seite liegen weil sie einfach ausgegangen sind.

    :nein: :nein: kann ich so nicht bestätigen, weder das mit dem Standgas, noch das Umfallen :rolleyes: ...wenn es da Probleme gab, dann lag das an einer grottenschlechten Vergasereinstellung, oder an einem total verdreckten Luftfilter.... :grins: meine 12er Bandit flog ja regelrecht das Timmelsjoch hoch ...zeitgleich hatte ich noch ne SV 1000 mit Einspritzung und Luftmengenmesser, Köpfe waren gemacht, der Motor drückte mit PC am Hinterrad 120 PS...dennoch funktionierte die Bandit in den Bergen besser.


    PS: am Iseran hab ich nem Franzosen aus seiner CB 500 four einstens den Lufi ausgebaut - dem seine Kiste ist ein paar Kilometer vor der Passhöhe regelrecht am Sprit ersoffen :lautlach: :lautlach: und ausgegangen.

  • Die Maschinen, die die Zeitschriften testen, werden von den Herstellern zur Verfügung gestellt. Motorrad oder PS oder wie sie alle heißen, kaufen die Maschinen nicht inkognito ein. Dann würde die Zeistschrift nicht 3,90€ koste, sondern 6,20€ oder so.


    Vermute, dass die Hersteller denen optimierte Bikes zur Verfügung stellen bezgl. Leistung. Den Prüfstandswerten der Zeitschriften glaube ich daher die Leistung auch.




    Ein Tuner, der auch Dynojet-Prüfstände vertreibt und beim Tuner GP der Zeitschrift PS auch öfter mal den Tester gab, sagte mir mal, ich solle nicht traurig sein, wenn meine Mühle gleich auf dem Prüfstand nicht an die Leistung käme, die angegeben ist bzw. von den Zeitschriften getestet wurde. Aus o.a. Grund.


    Gruß


    Donnerlittchen

  • Zitat

    Kann man diesen Missstand durch ein Update lösen?

    lol...der war gut..lol :thumbup: :cool:


    wo kann man Pressemaschinen kaufen..?


    Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk

  • Hallo,


    das kann man so nicht verallgemeinern.
    Wenn dem so wäre, würde es keine Maschine geben, die unter den Angaben abgeschlossen hätte.
    Die gibt es aber zu Hauf.


    Häufiger gibt es entsprechende Nachfragen von den Herstellern wie denn die Minderleistung gemessen worden sei.
    Bisher hat Motorrad immer nachweisen können, dass sie korrekt gemessen haben.
    Das wurde dann auf anderen Prüfständen auch so bestätigt.


    Sie würden sich auch total unglaubwürdig machen, wenn sie so arbeiten würden.

    Gruß
    Harald :wheelie:

  • In der heutigen Zeit hat von den großen eh keiner mehr ein Ehrgefühl, wenn man mit keiner Strafe mehr rechnen muss -die Regierung hinter jeglichem Tun steht, dann lebt es sich ganz ungeniert...

    Ich trinke auf Gute Freunde


  • Träumer :Daumen hoch:

  • Obacht! Ich habe nicht geschrieben, dass alle Hersteller automatisch eine Maschine mit Sonderkonfiguration vergeben an die Zeitschriften.



    Ein Beispiel: Ein Fahrzeug, egal ob Auto oder Motorrad muss in alle Herren Länder mit allen Spritqualitäten ohne Mucken laufen. Deshalb sind die Mappings sehr auf der vorsichtigen Seite ausgelegt bezgl. Zündzeitpunkt und Lambdaregelung. Wenn der Hersteller weiss, dass seine Maschine zu Testzwecken in Deutschland (mit kontrollierten Spritqualitäten) einem breiten Publikum präsentiert, könnte er versucht sein, ein aggressiveres Mapping aufzuspielen, das den ein oder anderen PS zusätzlich rauskitzelt. Für die Serie spielen sie aber lieber ein sichers Mapping auf.
    Nichts anderes ist das bei Autos schon lange bekannte Chiptuning.

  • IN der aktuellen PS ist ein Leserbrief über die Hertrampf-SD abgedruckt. Als Kommentar der Redaktion wird die "individuelle Abstimmung" wieder angepriesen. Vielleicht kamen die mit der Serienleistung nicht klar und haben deswegen "modifiziert" ???

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Hertrampf hat halt die fahrbarkeit verbessert, da sie im Serienzustand einfach zu viel Leistung hatte. :lautlach:
    Oder stand der Leistungsprüfstand etwa in 2000 Meter Höhe, wer weiß? :denk:
    Wieviel so eine 2017 wirklich an Leistung hat, werden wir wohl erst wissen, wenn einige hier ihr Moped auf einem Leistungsprüfstand hatten. :ja:
    Da fällt mir noch ein, hatte bei Gaskrank so ein Video gesehen, wo die Alte und Neue im Durchzug verglichen wurde. Im 4 bis 6 Gang war die alte schneller und beim durchladen vom 3 bis in den 6, die Neue, angeblich wegen dem Quickschifter, wer es glaubt.


    Nicht des du trotz, haben beide für die Landstraße eigentlich genug Leistung, man sollte damit aber ehrlich umgehen. :gute besserung:
    Gut, auf der Rennstrecke würden mich ehrliche 200Ps auch nicht ärgern, da hätte man dann evtl. eine reelle Chance an so manchem Tiefflieger auf den Geraden dran zu bleiben. :sabber::Tempo::wheelie:


    Scheiße, da fällt mir ja noch ein, würde die Hinterachse ja gar nicht lange aushalten :tröst: