KTM LC4 620 Bj. 1997 - Kickstarter hat keinen Widerstand mehr, Motor dreht nicht mit.

  • Moin Leute,
    Ich bin neu im Forum, habe schon viel mitgelesen und gute Ratschläge und Problemlösungen gefunden. Diesmal leider nicht, deshalb schreibe ich einen eigenen Beitrag.
    Es geht und die im Thema genannte Maschine, ich habe einen Öl- und Filterwechsel vollzogen weil es an der Zeit war und die Maschine auch nicht mehr gut starten wollte. Außerdem habe ich die Zündkerze gewechselt. Danach habe ich die Maschine angestellt und sie lief mit dem ersten kicken. Alles super! E-Starter funktioniert durch defekten Freilauf nicht mehr... Jetzt wollte ich 1,5 Wochen später die Maschine wieder starten und zu meiner Verwunderung funktioniert der Kickstarter nicht. Ich habe erst einmal mit gezogenem Dekohebel langsam durchgetreten bis zum klicken und wieder ganz nach oben und voll reingetreten. Dann dreht der Motor für einen kurzen Moment mit, doch verliert dann irgendwie den Kontakt, d.h. Motor dreht nicht mehr. Wenn ich den Kickstarter ganz langsam durchtrete, Stück für Stück, dreht sich der Motor aber komplett mit. Jetzt ist meine Frage woran das liegt? Ich habe was mit einer Feder gefunden für den Kickstarter die kaputt sein könnte. Aber bin mir selber sehr unsicher und habe auch wenig Erfahrung was das schrauben angeht. Ich hoffe aber hier in dem Forum gute Ratschläge und Hilfe zu bekommen.
    Danke im Vorraus!
    Mit freundlichen Grüßen
    ME