Blinker sdr1290 bj16

  • Moin,
    da ich in der Suche so nicht fündig geworden bin habe ich mal eine Frage zum thema Blinkerwechsel:
    Adapterplatte sowie Ktm plug and play Verbindungen hab ich bereits. Die Blinker sind auch ausgesucht (led)
    Meine Frage: muss ich irgendwas beachten? Ein Kollege von mir hat in seiner smcr ein Lastunabhängigesrelais sodass er keine Widerstände einbauen musste ist das bei der sdr auch der Fall?
    Und Ich hab hier im Forum mal was von einer fehlermeldung beim tausch von Blinkern gehört könnte das mir auch passieren?

  • Bei meiner und der Duke eines Kollegen, musste ich keine Widerstände o.d. implementieren. Dass es vereinzelt doch zu Fehlermeldungen kommt, hängt sicher von der Leistungsaufnahme der Blinker ab. Deswegen ist es schwer, hier was "kluges" zu sagen.


    Ich würde dir daher empfehlen, dass du die Teile einbaust und dann schaust, ob alles ok ist oder nicht. Klar, ist blöd, aber immer noch besser wie Kohle aus dem Fenster zu werfen. :grins:

    Gruß,
    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Tom@KTM ()

  • Gut nun aber die preisfrage bei Fehlermeldung: kann man die einfach reseten oder muss man damit zum freundlichen?

  • Bezgl. des reseten einer möglichen Fehlermeldung in dem Bereich kann ich leider nichts genaues sagen, denke aber das dies nicht notwendig ist, wenn wieder was passendes montiert ist.


    Zum Blinkerthema findest im Forum der 1290 so einiges, hatte mich hier auch eingelesen. Habe letztendlich an meiner 2016er SD-SE Koso-LED mit 1W montiert, funz einwandfrei... :Daumen hoch: :ja: :ja:

  • Gut nun aber die preisfrage bei Fehlermeldung: kann man die einfach reseten oder muss man damit zum freundlichen?


    Nein, da muss der Fehlerspeicher nicht gelöscht werden. Sobald der Blinker wieder funzt, ist die Fehlermeldung weg. :winke:

    Gruß,
    Tom