Pirelli Scorpion Trail 2

  • Ich bin mal gespannt, die Heimfahrt mit dem neuen "D"-VR war ganz gut.

    Natürlich bin ich damals sehr stark sensibilisiert gewesen und meinte schon

    noch ein kleines "Rütteln" gemerkt zu haben.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • na ich bin auch sehr gespannt drauf wie sie Jetzt liegt

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • na ich bin auch sehr gespannt drauf wie sie Jetzt liegt


    Das Schöne ist ja, das Limit des Reifens (auch mit Shimmy) liegt weit jenseits von meinem ! :grins:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Hatte auch beim neuen Vorderreifen Probleme.

    Einiges wurde probiert.

    Dann neuer Reifen auf Garantie und gut wars. Aus meiner Erfahrung heraus liegt es an Serienstreuung bei den Reifen.

    Dürfte eigentlich nicht sein...


    Schon gesehen, das bei der 2021 SAS ein Mitas Reifen nun Serie ist?

    Sieht sehr interessant aus.

    KTM-Was sonst?! :zwinker:

  • für mich allererste Wahl - ich hab den ersten Satz unter allen möglichen Bedingungen geschätzt, jetzt ist er fast runter - und der kommt auf alle Fälle wieder drauf.

    sehr sehr gut endlich mal jemand der mich versteht

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • für mich allererste Wahl - ich hab den ersten Satz unter allen möglichen Bedingungen geschätzt, jetzt ist er fast runter - und der kommt auf alle Fälle wieder drauf.

    wieviel km hast geschafft

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • er hat jetzt etwa 9000 (davon etwa 2500 km Sardinien Schrubberei) meist sportlichere Touren-km - so gut 1000-1500 könnten noch gehen. Ich mach aber demnächst neue drauf.

    DerGerry

  • er hat jetzt etwa 9000 (davon etwa 2500 km Sardinien Schrubberei) meist sportlichere Touren-km - so gut 1000-1500 könnten noch gehen. Ich mach aber demnächst neue drauf.

    coool suuper

    denke das ist der beste für das moppet


    wie is mit pendeln bei hohen Geschwindigkeiten

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Null Pendeln bei jeder Geschwindigkeit - sowohl ohne Koffer als auch mit

    Perfeckto


    ??????????


    alles richtig gemacht


    dann kanns ja bald wieder los gehen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ich war nie ein Dunlop Fan ! Aber bei den vielen guten Feedbacks zum Meridian werde ich ihn ausprobieren. Der bisherige Conti Road Attack3 ist aber bis auf die Laufleistung auch sehr gut.

    Bin ja ein kleiner Patriot wegen CONTI Made in Korbach. Deswegen habe ich die letzten Jahre immer Road Attack 3 oder Trail Attack 3 gefahren.

  • Ich war nie ein Dunlop Fan ! Aber bei den vielen guten Feedbacks zum Meridian werde ich ihn ausprobieren. Der bisherige Conti Road Attack3 ist aber bis auf die Laufleistung auch sehr gut.

    Bin ja ein kleiner Patriot wegen CONTI Made in Korbach. Deswegen habe ich die letzten Jahre immer Road Attack 3 oder Trail Attack 3 gefahren.

    kommt auch immer auf den Einsatz an

    da hat er ebend seine Stärke in Laufruhe bei hohen Geschwindigkeiten

    darunter sind denk beide sehr gut und stark hatte den Conti 3 auf meiner AT u da war er der Beste


    aber jedes moppet hat seine eigenen tolleranzen u somit geht auch nicht jeder reifen gleich gut

    und ich denke da is schon ein Unterschied auch bei ktm schon gussfelge oder speiche 17 19 21 Rad

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ich war nie ein Dunlop Fan ! Aber bei den vielen guten Feedbacks zum Meridian werde ich ihn ausprobieren. Der bisherige Conti Road Attack3 ist aber bis auf die Laufleistung auch sehr gut.

    Bin ja ein kleiner Patriot wegen CONTI Made in Korbach. Deswegen habe ich die letzten Jahre immer Road Attack 3 oder Trail Attack 3 gefahren.

    Mein Conti Trail Attack 3 in 90/90-21 ist "Made in Korea", also nix für Patrioten.

    Ausserdem habe ich massive Probleme mit dem Reifen, über 120 km/h fast nicht mehr fahrbar wegen Pendeln/Unruhe.

    Vorher mit dem Meridian lief die 790er stabil bis zur Vmax.

  • Mein Conti Trail Attack 3 in 90/90-21 ist "Made in Korea", also nix für Patrioten.

    Ausserdem habe ich massive Probleme mit dem Reifen, über 120 km/h fast nicht mehr fahrbar wegen Pendeln/Unruhe.

    Vorher mit dem Meridian lief die 790er stabil bis zur Vmax.

    hört hört

    siehst das meinte ich damit

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Wie ist denn der Pirelli momentan in der Qualität?

    Ich bekomme wohl demnächst einen neue 2020er mit PST2. Da ich bekennender Dunlop Meridian Jünger bin, überlege ich, die Reifen zu tauschen weil ich mit dem PST, welchen ich als Erstbereifung auf meiner SAS2017 hast, überhaupt nicht glücklich war.

    DerGerry

  • Wie ist denn der Pirelli momentan in der Qualität?

    Ich bekomme wohl demnächst einen neue 2020er mit PST2. Da ich bekennender Dunlop Meridian Jünger bin, überlege ich, die Reifen zu tauschen weil ich mit dem PST, welchen ich als Erstbereifung auf meiner SAS2017 hast, überhaupt nicht glücklich war.

    würde ihn erstmal fahren um nochmals den Unterschied zu merken

    meiner war auch von 2020 auf der R aber, es ging für normales fahren auch im regen, nach 5000 km dann Meridian und man merkt gut den unterschied , gibt ebend mehr vertrauen als der Skorpion

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Sogar so gut das ich nach dem der Orginale Satz abgefahren war gleich wieder einen montiert habe (und der 3te Satz ist schon im Keller):Daumen hoch:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan