Ich fahre auf der SAS auch den PST2, Kennung D, vorher war die Kennung "K" drauf. Grundsätzlich finde ich den PST2 sehr gut und unaufgeregt. lediglich ein leichtes Lenkerzittern (noch kein Shimmy) bei 70-80 km/h ist etwas nervig.
Pirelli Scorpion Trail 2
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- 1190
- Oldtuono
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lediglich ein leichtes Lenkerzittern (noch kein Shimmy) bei 70-80 km/h ist etwas nervig.
Hört sich eher nach schlecht wuchten an
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https://www.mopedreifen.de/New…it-Saison-2021.html?id=57
Angeblich soll es dieses Jahr zu Lieferengpässen bei Reifen kommen.
Der PST 2 ist wohl auch betroffen.
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Hört sich eher nach schlecht wuchten an
Dachte ich zunächst auch, aber mehrmaliges nachbessern brachte keinen durchschlagenden Erfolg.
Und den fast neuen Reifen wegschmeissen
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überhaupt nicht glücklich war.
DerGerry
Dann macht man sich diesen gummi noch mal drauf
Gruss axel
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Dachte ich zunächst auch, aber mehrmaliges nachbessern brachte keinen durchschlagenden Erfolg.
Und den fast neuen Reifen wegschmeissen
Hast recht, hab mal von Reifen mit Höhenschlag gehört, da kannst wuchten was du willst
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Der pst wird wohl auf der Neuen drauf sein. Ich habe kein Problem, den ein paar tkm zu fahren - nur, falls Sardinien im Juni klappt weiß ich nicht, ob der vordere PST die ca 6tkm plus vorher geschätzte 2tkm halten wird. Vom Meridian weiß ich das.
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.. ob der vordere PST die ca 6tkm plus vorher geschätzte 2tkm halten wird. Vom Meridian weiß ich das.
Schafft er nach meinen Erfahrungen definitiv nicht. Mehr als 5000 hat er bei mir nicht gehalten, bei wirklich schonender Fahrweise.
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Schafft er nach meinen Erfahrungen definitiv nicht. Mehr als 5000 hat er bei mir nicht gehalten, bei wirklich schonender Fahrweise.
Moin,
dann fahre ich wohl noch schonender ... 6500 KM mit dem Vorderreifen.
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Der pst wird wohl auf der Neuen drauf sein. Ich habe kein Problem, den ein paar tkm zu fahren - nur, falls Sardinien im Juni klappt weiß ich nicht, ob der vordere PST die ca 6tkm plus vorher geschätzte 2tkm halten wird. Vom Meridian weiß ich das.
Mein PST 2 mit "K" Kennung vorne hat 9.000 km gehalten. Ich fahre eher rund und bremse meistens nicht in die Kurve rein.
Gruß Heiko
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Naja - schonen ist in Sardinien nicht der Fall! dann fahre ich eben vorher soviel wie möglich und wechsle kurz vor der Reise (sofern das gehen wird...) wieder auf den Dunlop
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am besten schon bestellen und festen Termin machen zum wechseln , mache ich dieses jahr auch extra für September tour 5000km , da wird auch der Meridian nicht halten denk ich mal für so 9000km gesamt
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Ich werde zuerst mal fragen, ob die mir die beiden Paare vor dem Wechsel beim Dealer schon tauschen (sind ja beide Paare nagelneu) Falls das nicht geht bestelle ich die Meridians eben gleich und mache mit Bäda eine weitere Montage-Trainingseinheit.....
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Notfalls kannst Du die Pirellis bis zum Urlaub runterrocken und dann in Sardinien vor Ort auf die Dunlop wechseln.
Ein schlechter Reifen ist es ja nicht.
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vielleicht sehe ich Gespenster - aber es sieht so aus als ob der PST2 bereits nach 1600 km mit den Sägezähnen anfängt. (ich weiß, dass ich manchmal recht aggressiv in Kurven reinbremse - aber ich fahre erst seit 600 km flotter mit der Neuen)
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völlig im Normbereich, ich sehe da so gut wie keinen Sägezahn
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Naja - der kommt heue eh runter - und der Dunlop TM Merdian drauf. Dem Pirelli trau ich nicht die Laufleistung bis Ende meines Sardinientrips zu......
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Sardinien ist gefährlich, da siehst dir die Strecke auf der Landkarte an und der Reifen ist Runter.
Hab da mal auf ca. 1000km einen neuen Satz Pirelli Rosso Corsa vernichtet Gott sei dank war die an und Abreise auf dem Hänger.
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Vom Herbst weiß ich noch, dass der neue Meridian ohne Glatze heim kommt. Letztes Mal hatte er bereits 2tkm runter, 7 Tage dort 3tkm, An- und Rückfahrt 1700 km - hat’s locker gemacht. Diesmal habe ich aber 11 Fahrtage auf der Insel- daher muss der PST weichen....
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Gute Wahl Gerald, komme gerade von meiner Tour Mosel & Schwarzwald zurück und der PST2 ist völlig am Ende...
Ich Wechsel jetzt auch auf den DTM Meridian nach den vielen Empfehlungen hier.