Optimierung des TFT- Farbdisplay (Tacho) an der Duke 5 (R)

  • Zitat

    Wenn ich Schulnoten vergebe:
    Display im Serienzustand: 6 minus
    Display nach Umbau wie Beitrag #3 und 17: 3 plus


    Kann das nicht ganz verstehen.
    Ich habe auch bei Sonne keine Probleme mit der Ablesbarkeit.

  • Bei meiner sind auch die Zwischenstücke drin, vor kurzem habe ich dazu noch eine matte Schutzfolie aufgebracht...TOP Ablesbarkeit.
    Kann ich nur empfehlen! :Daumen hoch:

  • Ob "matt" oder "klar" ist meiner Meinung nach eine Geschmackssache an dem Duke-Display.
    Man kann zwischen Pest und Cholera wählen: Bei "klar" mehr Kontrast und Kantenschärfe, dafür spiegelt sich halt alles recht gut, oder bei "matt" ist eine leichte Unschärfe vorhanden und der Kontrast leidet etwas, dafür muss ich mir meine Birne oder andere Spiegelungen nicht mehr betrachten.
    Ich persönlich sehe in der Kantenunschärfe keine Behinderung; bei den "Großen Anzeigen" wie Tacho/ Ganganzeige/ Uhr zumindest kein Problem.
    Ich verwende nun diese Matte 3M-Folie, sehr wertig und passgenau zugeschnitten (gibt es auch in klar): http://www.ebay.de/itm/Vikuiti-Displayschutzfolie-DQCM30-von-3M-fur-KTM-690-Duke-2016-Matt-/302401342212?hash=item4668864b04:g:GFQAAOSwzahZhTNa

    Aktuell (06/18) ist die Folie in der passgenauen Version wohl nicht erhältlich.

    Gruß


    Werner

  • Display gestern hochgestellt, heute erste Fahrt.


    Im wahrsten Sinn des Wortes deutliche und klare Verbesserung.


    Danke Baron!

    Gruß


    Werner

  • Kurze Frage: War bei euch, bei den auf eBay verlinkten, Puffern auch die Gewindestange etwas zu lang? Bei mir sind da ca. 2-3mm noch sichtbar, kann es nicht ganz reindrehen... Stört optisch etwas, vielleicht kürze ich die nochmal bei Gelegenheit...

    2016 690 Duke
    2018 1290 Super Duke R

    2022 1290 Super Adventure S

  • Ja, bei mir auch so gewesen. Kurz Säge + Feile und es passt...

    Grüße, Steffen


    Du sollst keinen weiteren Zylinder neben deinem Zylinder haben!

  • nuja, mit Taschenmesser und Nagelfeile hätte es in der Tat eine Weile gedauert... :ja:

    Grüße, Steffen


    Du sollst keinen weiteren Zylinder neben deinem Zylinder haben!

  • Kurze Frage: War bei euch, bei den auf eBay verlinkten, Puffern auch die Gewindestange etwas zu lang? Bei mir sind da ca. 2-3mm noch sichtbar, kann es nicht ganz reindrehen... Stört optisch etwas, vielleicht kürze ich die nochmal bei Gelegenheit...

    Ja, war bei mir auch so. Plane auch bei Gelegenheit zu kürzen.

    Gruß


    Werner

  • Habe auch die beiden Gummipuffer bestellt, die Gewindebolzen ca. 3 mm gekürzt und eingebaut.
    Meine Frau ist begeistert! :Daumen hoch:


    Danke Baron! :applaus:


    Gruß D69 :prost:

    KTMs: Fuhrpark, siehe mein -> Profil

  • So, hab das jetzt an meiner 18er Duke R auch umgesetzt und kann vermelden: Hat super geklappt! Danke für den Tipp!

    Grüße
    mantra900


    SMC 690 R (22)

    Duke 690 R (18)

    Duke 690 (20)

    SDR 1290 SE (16)
    Adventure 1190 (15)