1290 Kaufberatung

  • Servus miteinander,


    bisher war ich nur stiller Mitleser, mittlerweile werden der Kauf konkreter.


    Ich stehe zwischen der Entscheidung zwischen einer gebrauchten (für 13.5;zwischen 4-6tkm mit 4 Jahre Garantie) oder einer neuen (für 14.5)
    Gibt es beim Gebrauchtkauf etwas zu beachten ? (Also modellspezifisch)
    Ist eher zu einem Neukauf geraten ?(1. Service muss ich natürlich in den Preis mit reinrechnen)
    Welche Punkte gibt es abzuwiegen?


    Um kurze Einschätzung und Rat wäre ich sehr dankbar. :Daumen hoch:

    DLzG


    Daniel
    :wheelie: :alter schwede:

  • Wenn du das SA (T) meinst - es gibt ein wichtiges hauptproblemen zu beachten - Lenker wackeln!


    Ich hatte vorher eine Probefahrt auf ein Gebrauchtes gemacht - Mopped war total geil, fährt einfach super & stabil. Aber das nagel neue das ich gekauft hatte kam mit Lenker wacheln & heftiges Schaukeln - so schlimm dass fahren über 120 kmh nicht möglich & total gefährlich war. Das Problem ist weltweit bekannt & gehasst & wird nicht immer vom Händler behoben & kommt von Vorderrad (Felge &/oder Reifen) &/oder Lenkkopflager.


    Auf jedem Fall - immer zuerst eine Probefahrt machen auf die genaue Maschine dass du kaufen willst, & sag den Handler bescheid dass er kein Cent kriegt bis du damit zufrieden bist!


    Für nur 1000€ Unterschied ich wurde lieber ein nagel neues kaufen.


    Ach ja - & 4 Jahre Garantie bedeutet nicht dass es direkt vom KTM kommt, sondern eine "Dritte Partei" Garantie - nach der 2 Jährige KTM Garantie muss du für jede Reperatur zuerst selbst bezahlen & danach versuch dein Geld zurück von der Garantie Firma zu kriegen (immer die kleine Schrift im Vertrag lesen!).


    Vile Glück :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von ArferBrick ()

  • Es ist jetzt eine SAS 07/2017 geworden.
    Kostenpunkt waren 14.9 (inklusive Überführung, Topcase, Travelpack und Anbau)
    Denke das ist ein fairer Preis. :sensationell:

    DLzG


    Daniel
    :wheelie: :alter schwede: