Reifendruckkontrolle zeigt fehler

  • Schmeis die Dinger raus gute Winkelventile einbauen und fertig.

    Gibt es dann eine Fehlermeldung und muss die Funktion heraus programmiert werden oder toleriert das Steuergerät die fehlenden Sensoren?


    Sollten die Schradersensoren einbaut werden, müssen diese beim Händler angelernt werden oder verbinden diese sich mit dem Bike automatisch?


    Gibt es dazu Erfahrungen?

  • Es gibt eine Fehlermeldung wen sie weg sind oder defekt. (Wie heißt dieser Thread nochmal?)


    Der Händler soll das im Steuergerät herausprogrammieren können.


    Hier wurde schon mal der Tip gegeben die Sensoren einzeln zu ersetzen, damit das Steuergerät sie noch vorne und hinten zuordnen kann.


    Im Zweifel muß das beim Händler eingespielt werden.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Gibt es dann eine Fehlermeldung und muss die Funktion heraus programmiert werden oder toleriert das Steuergerät die fehlenden Sensoren?


    Sollten die Schradersensoren einbaut werden, müssen diese beim Händler angelernt werden oder verbinden diese sich mit dem Bike automatisch?


    Gibt es dazu Erfahrungen?

    Habe beim Reifenwechsel mal einen verrmurgst und habe einen Bestellt. Hat auch geheissen muss angelernt werden.

    Montiert und nach 10km hat das Bike diesen erkannt.


    Somit bestellen einbauen und wenn er dann nicht kommt kann man immer noch zum Händler und diesen anlernen lassen.

  • Wenn man einen austauscht, wird er nach einer gewissen Fahrzeit erkannt, tauscht man beide, werden sie nicht erkannt und müssen angelernt werden.

    ...ich spielte mit dem Gedanken...

  • Wie ist dass dann zb beim felgen wechsel wenn man 2 sätze hat mit sensoren ? Muss mann dann immer neu anlernen wenn man den anderen Satz felgen raufmacht oder langt es wenn die jeweils einmal angelernt wurden ?

  • Lass es auf der Rennstrecke einfach weg.


    Das geht sowieso nur auf Fehler wg. der Reifendrücke.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • 2 Sätze kann man auch für die Landstrasse besitzen, also wie ist das nun? (Bei meiner K1300 kann ich 2 Sätze hinterlegen)

    Wenn man einen austauscht, wird er nach einer gewissen Fahrzeit erkannt, tauscht man beide, werden sie nicht erkannt und müssen angelernt werden.

    ...ist das fix so wie JensPeter schreibt?

  • Ich tausche mit dem zweiten Reifensatz auch immer die Sensorbox mit.

    Ich hatte schon zwei Platten mit sofortigen Druckverlust und war froh, dass ich eine Warnung ⚠️ bekommen habe.